Vergößerung von reiserfs (Erfahrungen?)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
pierre
Beiträge: 363
Registriert: 03.12.2003 21:21:34
Wohnort: Berlin

Vergößerung von reiserfs (Erfahrungen?)

Beitrag von pierre » 09.04.2004 01:51:46

Hi,

also ich möchte gerne meine ReiserFS /home Partition um etwa 8GB nach vorne vergrößern. Nun ja, ich habe mein Windows nun von der Platte gelöscht und mich interessiert nun, ob man das online oder lieber doch offline erledigen sollte.
Ausserdem hab ich keine/kaum Möglichkeiten ein Backup zu machen, also sollte das möglichst problemlos vonstatten gehen (ich weiß, das riecht nach LVM, hab aber keins eingerichtet)

Also was ich gerne wissen würde, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Wenn ja welche und ob es sich halt lohnt.
Mein Ziel ist es, dass keine Daten zerstört werden und es sauber von statten geht.

Ich habe schon :google: befragt, aber mir sind halt Erfahrungsberichte 1000mal lieber.

MfG
pierre

Antworten