emails vom system

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
fjb

emails vom system

Beitrag von fjb » 11.04.2004 11:44:59

hallo,
ich finde im mom immer wieder folgende email in meinem sylpheed:
-----
From: root@debian (Nvi recovery program)
To: root@debian
Reply-To: root@debian
Subject: Nvi saved the file sources.list
Date: Sun, 11 Apr 2004 09:53:41 +0200

On Sun Mar 21 21:27:26 2004, the user root was editing a
file named /etc/apt/sources.list on the machine debian, when
it was saved for recovery. You can recover most, if not all,
of the changes to this file using the -r option to vi:

vi -r /etc/apt/sources.list
-----
wenn ich sie lösche ist sie am nächsten tag oder so wieder da... ich hab keine ahnung wie sie dahinkommt und wie ich sie abbestellen kann ;)
wenn ich ehrlich bin brauch ich diesen mail kram überhaupt nicht, ist es möglich sowas ganz zu deaktvieren? ich seh da drin auch irgentwie keinen sinn evtl kann mir das jemand erklären warum das bei linux so ist.

fjb

Beitrag von fjb » 13.04.2004 12:10:27

will/kann keiner helfen? krieg diese mail immernoch einmal pro tag...
und es wird doch wohl jemand email nutzen und ein paar takte dazu sagen können oder nicht

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 13.04.2004 12:20:52

fjb hat geschrieben:will/kann keiner helfen? krieg diese mail immernoch einmal pro tag...
und es wird doch wohl jemand email nutzen und ein paar takte dazu sagen können oder nicht
Ich benutze E-Mail und bin bisher mit dem von dir geschilderten Problem nicht konfrontiert worden.

Damit du aber unbeschwert weiterarbeiten kannst, hab ich mal für dich die Forumssuche mit dem Term "Nvi recovery program" bemüht. Und siehe da: es gibt sogar ein Ergebnis. Hausaufgabe: Verifiziere dieses Ergbnis mit den entsprechenden Ergebnissen von Google und teile uns den Erfolg für die Lösung deines konkreten Problems mit.

Grüße, Marco

fjb

Beitrag von fjb » 13.04.2004 12:26:27

hallo emge,
sorry mein fehler, hab einfach nicht an die suchfunktion gedacht :oops:
primär wollte ich auch wissen wozu dieser ganze "interne" email kram gut ist, und ob man das nicht ganz deaktivieren kann?
danke

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 13.04.2004 12:35:24

fjb hat geschrieben:hallo emge,
sorry mein fehler, hab einfach nicht an die suchfunktion gedacht :oops:
:-D Keine Ursache, passiert mir auch ab und zu.
fjb hat geschrieben:primär wollte ich auch wissen wozu dieser ganze "interne" email kram gut ist, und ob man das nicht ganz deaktivieren kann?
Irgendwie muss ja dem Benutzer etwas mitgeteilt werden. Unter WinXY bekommste eine Systemnachricht auf deinen Desktop geworfen, Linux schickt halt dem User eine E-Mail.

Grüße, Marco

Antworten