prob mit Apt

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
C.
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2004 21:33:10

prob mit Apt

Beitrag von C. » 16.04.2004 01:55:22

Hi !

Hab grad sh*ce gebaut. Also ich hab bei aptitude massenweise fehlermeldungen bekommen, darauf hin apitude neu installiert, hat aber nix gebrachtt, also hab ich apt gelöscht :cry: Dann hab ich mir bei rpmseek das apt package geholt,, wenn ich jetz aber aptitude installiern will kommt immer die meldung das apt ne mlibary brauch bzw das für die lib(libapt-pkg..) nich alle abhöngiglkeiten erfüllt sind.

plz help

mfg

C.

Benutzeravatar
fober
Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2002 08:29:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von fober » 16.04.2004 06:05:10

wäre vieleicht besser wenn du dir das apt von den offiziellen Debian-Mirrors ziehst. musst halt schaun was du verwendest woody/sarge/sid. von der Suche bei rpmseek würd ich jedenfalls die finger lassen :wink:

cu frank
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lesen ist seeliger denn posten :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 19.04.2004 14:06:30

Von Program gesucht verschoben.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Antworten