Mini Debian Distribution

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
timbo
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2004 20:25:05

Mini Debian Distribution

Beitrag von timbo » 17.04.2004 10:34:36

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Debian Distribution, die aber nur die wichtigsten Pakete enthält. Sprich Kernel, Paketmanager, etc.. Es muss nur wirklich das drauf sein um ein lauffähiges Basissystem mit Paketmanager zu erhalten.

Vielleicht kann mir jemand bei der Suche helfen.

Gruß, timbo

Benutzeravatar
L@w
Beiträge: 916
Registriert: 24.07.2002 08:12:30

Beitrag von L@w » 17.04.2004 10:41:31

installiert halt nur die netinstall cd von debian, da hast du dann ein lauffähiges grundsystem.

oder sonst halt bonzai linux. da ist halt eine grafische oberfläche auch dabei.
cu L@w
---

LINUX - because booting is for adding hardware!

pugnacity
Beiträge: 187
Registriert: 13.04.2004 15:02:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pugnacity » 17.04.2004 11:12:22

die buisnescard installation sollte noch kleiner sein... getestet habe ich es leider noch nicht

timbo
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2004 20:25:05

Beitrag von timbo » 17.04.2004 11:44:22

Hi,

danke für die schnelle Hilfe.

Bonzai Linux habe ich schon aber das ist mir noch zu groß. Die netinstall CD ist genau, dass was ich gesucht habe. Ich habe nur ISDN und aus diesem Grund will ich keine riesen Images runterladen sondern nur die Pakete, die ich auch wirklich benötige.

Gruß, timbo

Benutzeravatar
larus
Beiträge: 587
Registriert: 03.11.2003 13:11:12
Wohnort: Wil (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von larus » 17.04.2004 11:48:15

timbo hat geschrieben:Hi,

danke für die schnelle Hilfe.

Bonzai Linux habe ich schon aber das ist mir noch zu groß. Die netinstall CD ist genau, dass was ich gesucht habe. Ich habe nur ISDN und aus diesem Grund will ich keine riesen Images runterladen sondern nur die Pakete, die ich auch wirklich benötige.

Gruß, timbo
Aber für netinstall brauchst du ja gerade einen grossen Zugang zum Netz, nicht?
larus: die Mo:we

http://peter.l2p.net/ - Die Seite, die du brauchst.

timbo
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2004 20:25:05

Beitrag von timbo » 17.04.2004 12:41:07

Naja solange ich das Grundsystem installiert habe brauche ich ja erstmal keinen Netzzugang. Mit geht es erstmal nur um das Grundsystem, und so kleine Programme wir mc oder sonstiges kann ich dann über den Paketmanager auch mit isdn installieren. Ich will nur keine 600 MB ISO runterladen wo ich viele Pakete drin habe die ich nie brauchen werde.

pugnacity
Beiträge: 187
Registriert: 13.04.2004 15:02:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pugnacity » 17.04.2004 18:48:57

oder bastel dir doch mit jigo deine eigne cd zusammen, wo nur das drin ist was du brauchst....

Antworten