Minimal installations-CD non-us??

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Beiträge: 582
Registriert: 04.04.2004 00:04:46
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Minimal installations-CD non-us??

Beitrag von Master Mayhem » 20.04.2004 07:57:00

Hallo bei der suche nach ner möglichkeit mit wenig brennen und stress debian zu installieren, bin ich eher an der minimal cd interessiert (oder mit debootstrap aus knoppix, aber dafür muss ich die anleitung lesen können und brauche zeit - jetzt muß linux schnell aufs laptop)

nur will ich die non-us version haben - finde da aber keine unterscheidung bei den minimal-cds

http://www.debian.org/CD/netinst/index.de.html

von da hab ich mir diesen mirriow ausgesucht:

http://people.debian.org/~blade/boot-floppies/cvs/

und mir die bootbf2_4_iso.zip runtergeladen

jetzt meine frage: ist das non-us bei dieser recht schmalen installation überhaupt entscheident, oder fängt das erst danach mit den paketen an, die ich installiere - sprich muss die minimal-netinstall-cd auch schon non-us sein oder funzt die, die ich da hab?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 20.04.2004 09:51:14

Bei einer NetInst-CD bzw. Business-Card-CD gibts keine spezielle Non-US-Varianten; Du kannst also auch die Images von http://cdimage.debian.org verwenden.

matze-peng
Beiträge: 242
Registriert: 03.01.2004 19:22:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von matze-peng » 20.04.2004 10:25:10

tach

genau. weil das eine minimal-installation ist geht man dort davon aus, dass der user sowieso per netz alles weitere installiert. deswegen musst du dann nur noch (das wird vom installer mit abgefragt) die quelle fuer non-us mit zufuegen, dann kannst du auch alle non-us pakete installieren, die debian zur verfuegung stellt.

mfg
- Ein weiser Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet bis sie es selbst tut. -

Benutzeravatar
Master Mayhem
Beiträge: 582
Registriert: 04.04.2004 00:04:46
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von Master Mayhem » 20.04.2004 14:58:08

jawoll - thx leute, dann fehlt nur noch der postbote, der mir meine neue hdd bringt und ich kann loslegen :D

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 21.04.2004 00:19:08

Master Mayhem hat geschrieben:jawoll - thx leute, dann fehlt nur noch der postbote, der mir meine neue hdd bringt und ich kann loslegen :D

Code: Alles auswählen

$ mail hdd
SCNR

Antworten