webalizer von xfree86-common abhängig?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

webalizer von xfree86-common abhängig?

Beitrag von Bert » 21.04.2004 13:40:04

Ich will auf einem kleinen Webserver webalizer zur Analyse der http logs installieren und stelle erstaunt fest, das dann auch xfree86-common und xlib mit installiert werden sollen. Das will ich aber eigentlich nicht.
Allerdings ist webalizer nicht direkt davon abhängig, sondern nur indirekt. Was mich zur 2 (eigentlichen) Frage führt: mit welchem Programm kann ich den Abhängigkeitspfad darstellen?

Achso: das System ist ein pures Woody.

Danke
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 21.04.2004 14:02:40

Update:

Hab gerade gesehen, das aptitude mir die Abhängigkeiten darstellen kann. Daher weiß ich jetzt, das webalizer von gd2lib abhängt, welches wiederum von xlib abhängig ist,... und so weiter.

Wie macht ihr das auf Euren Servern? Habt ihr dann auch den X- Kram drauf, nur um webalizer zu nutzen?
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

pugnacity
Beiträge: 187
Registriert: 13.04.2004 15:02:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pugnacity » 21.04.2004 14:59:55

also ich hatte es damls mit installiert... keine zeit und keine lust das einzeln auf zudrösseln nur um das problem zu lösen.....

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 21.04.2004 15:15:41

Bert hat geschrieben:Wie macht ihr das auf Euren Servern? Habt ihr dann auch den X- Kram drauf, nur um webalizer zu nutzen?
Wohl oder übel hab ich auf unserem Webserver auch xfree86-common drauf, da dort auch Webalizer läuft. Ist aber an sich kein großes Problem, da xfree86-common im Prinzip nur die Verzeichnisstruktur für XFree86, Docs und ein paar Manpages enthält.

Appropo Depends: Die Abhängigkeiten kannst Du Dir mit "apt-cache depends PAKETNAME" anschauen.

Antworten