sources.list: was, wenn sarge stable wird?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
AspeLin
Beiträge: 664
Registriert: 19.06.2003 16:06:16
Wohnort: Berlin

sources.list: was, wenn sarge stable wird?

Beitrag von AspeLin » 24.04.2004 16:16:15

also, wenn sarge stable wird, muß ich doch sicherlich meine sources.list anpassen. muß ich dann nur "woody" durch "sarge" ersetzen und alle einträge mit "stable" so belassen, wie sie sind?

[edit]
hoppla, die erste frage hat sich damit erledigt: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=22759 :oops:
[/edit]

und sollte ich dann ein dist-upgade machen oder wie bisher nur einzelne packete nach bedarf upgraden?
dann gibt es ja noch die unzähligen probleme mit kde 3.2. (ich bin kde-user, woody mit backports). ich habe noch nie eine release-migration erlebt :P, wie geht man da am besten vor? ich freue mich sehr darüber, daß sarge stable wird! ich muß es haben 8) !
Täuschung ist das Silikon der Postmoderne.

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 24.04.2004 17:25:48

Vorgehen:

1) backup
2) apt-get update

3) apt-get dist-upgrade
3a) dpkg --force-overwrite -i /var/cache/apt/irgnedwas.deb; zurück zu 3

Das wars. Für grosse Sprünge muss man nach meinen Erfahrungen meist apt-get dist-upgrade einfach so lange wieder ausführen bis nix mehr kommt.

MfG Peschmä

Antworten