Von woody nach sarge

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
arnem
Beiträge: 324
Registriert: 27.03.2003 08:17:25
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Von woody nach sarge

Beitrag von arnem » 27.04.2004 19:41:43

Hallo!

Nach einigem Probieren (besonders beim Update auf KDE3.2) hab ich mein woody am Laufen.

Meine Frage nun:
wie bekomme ich mein System von woody nach sarge?

(Mods: bitte Thread verschieben, wenn er hier nicht richtig ist...)
Grüße aus Flensburg,
Arne

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 27.04.2004 19:45:39

Wenn Deine sources.list bereits auf Online Updates eingestellt ist, ersetze alle Vorkommen von "stable" durch "testing", bzw. alle Vorkommen von "woody" durch "sarge". Den security.debian.org Eintrag, sowie alles was mit Woody Backports zu tun hat, solltest Du ebenfalls entfernen.

Dann "apt-get update && apt-get dist-upgrade" und ein wenig hoffen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
The Torso
Beiträge: 882
Registriert: 13.07.2003 12:46:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von The Torso » 27.04.2004 21:23:57

KDE 3.2 ist jetzt schon in Sarge, ich würde dir raten, deines, bevor du ein upgrade machst, erst mal zu löschen!
Debian GNU/Linux 00101010

Benutzeravatar
arnem
Beiträge: 324
Registriert: 27.03.2003 08:17:25
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von arnem » 28.04.2004 00:24:43

Morgääääähn!

Danke für die Antworten!
Sollte ich KDE3.2 wirklich wieder runterwerfen? Hat mich doch einiges an Mühe gekostet, das zum Laufen zu bekommen... Habs über download.kde.org/stable/3.2/Debian installiert.
Grüße aus Flensburg,
Arne

Benutzeravatar
The Torso
Beiträge: 882
Registriert: 13.07.2003 12:46:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von The Torso » 28.04.2004 00:50:22

Wo du es her hast, steht eigentlich, das ist für Stable.
Es wundert mich nicht, dass du dabei Probleme hattest -> http://www.debianplanet.org . Meines wissens sind die Pakete jetzt schon nicht mehr auf dem kde-server, weil es zu viel schwierigkeiten bei der installation gab!

Außerdem schließt ein upgrade auf Sarge doch alle Pakete ein, oder? Sonst könnte es zu schwierigkeiten bei den Abhängigkeiten kommen. Sarge ist doch sehr weit wek von Woody.

P.S.: Natürlich musst du es nicht un, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es auf jeden Fall machen. Auch den XServer, den du von kde hast, würde ich deinstallieren!

Es ist halt nur ein Weg, wahrscheinlich auftetenden Problemen vorzusorgen, als sich später dann zu ärgern!
Debian GNU/Linux 00101010

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 28.04.2004 07:52:04

The Torso hat geschrieben:Wo du es her hast, steht eigentlich, das ist für Stable.
Es wundert mich nicht, dass du dabei Probleme hattest -> http://www.debianplanet.org . Meines wissens sind die Pakete jetzt schon nicht mehr auf dem kde-server, weil es zu viel schwierigkeiten bei der installation gab!
Du verwechselst die Versionsnummern. KDE 3.2 von kde.org hat prima funktioniert, nur die Version 3.2.2 ging leider nicht so klasse unter Woody.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
pierre
Beiträge: 363
Registriert: 03.12.2003 21:21:34
Wohnort: Berlin

Re: Von woody nach sarge

Beitrag von pierre » 29.04.2004 14:10:21

arnem hat geschrieben:Meine Frage nun:
wie bekomme ich mein System von woody nach sarge?
Ich verweise mal auf ein Thread, bei dem schon sehr ausführlich upgrade, Probleme, Nutzen und co. ausdiskutiert wurden http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=

Aber dazu kann man immer sagen: Bist du dir sicher?
Also wie bei allen anderen Dingen auch, hat sowas immer Risiken. So ganz nach dem Motto: Früher war alles besser. Bist du bereit was zu tun, passt dann eher sowas: Morgen wird alles besser.
Das ist doch unser Ziel oder? Also dann mal dahin arbeiten ;)

MfG
pierre

PS: War reiner Zufall, dass ich mal reingeguckt habe (wollte eigentlich erst Mai wieder reinschaun).

Antworten