Download Quellen können nicht aufgelöst werden.

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
NoradX
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2004 19:55:53

Download Quellen können nicht aufgelöst werden.

Beitrag von NoradX » 29.04.2004 20:42:42

Hi,

ich wollte KDE Upgrade. Ich verwende die 1. binary Cd von Woody. Habe es zu diesem Zweck deinstalliert. Und folgende Quelle hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

deb http://download.kde.org/stable/3.2/Debian stable main
Nach einem

Code: Alles auswählen

apt-get update
wollte ich mit

Code: Alles auswählen

apt-get kdebase kdm
die Basisdateien installieren.
Haufenweise Abhängigkeiten konnten nicht installiert werden, also habe ich
diese Quelle hinzufügen wollen:

Code: Alles auswählen

deb http://http.de.debian.org/debian main stable
Es kommen aber Fehler wie "Datei oder Verzeichnis konnten nicht gefunden werden".

Ich habe auf http://www.debian.org nach Quellen gesucht, aber nichts gefunden. Wo finde ich eine Liste mit Quellen?
Habe ich Fehler bei der Eingabe gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
domo
Beiträge: 268
Registriert: 11.07.2002 18:18:27

Beitrag von domo » 29.04.2004 21:14:05

nicht:

Code: Alles auswählen

deb http://http.de.debian.org/debian main stable
sondern:

Code: Alles auswählen

deb http://http.de.debian.org/debian stable main
/Edit:
Achja und die Liste der Mirrors findest du hier:
http://www.debian.org/distrib/ftplist

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2003 12:47:58

Beitrag von mono » 29.04.2004 21:56:14

Hallo NoradX,

nur so als Hinweis: scheinbar ist stable und KDE3.2x immer noch "problematisch", mir ist mein "woody" vor ein paar Tagen so abgeraucht, am Ende konnte ich die Paketabhängigkeiten nicht mehr auflösen... :oops:

Es gibt hier im Forum einige Threads, die das Thema behandeln; ob es eine Lösung gibt weiß ich leider nicht.
Ich habe inzwischen von "Backports" Abstand genommen und bin auf dem DT auf testing umgestiegen.

Vor dem nächsten

Code: Alles auswählen

apt-get ...
diese Threads lesen erspart Dir evtl. o.g.

Viel Erfolg!

mono

[1] etc.

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 29.04.2004 22:14:51

KDE 3.2.0 ist offenbar problemlos möglich. Nur die Pakete für KDE 3.2.2 scheinen nicht zu wollen.

MfG Peschmä

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2003 12:47:58

Beitrag von mono » 29.04.2004 23:04:35

Ah, deswegen.

Ich hatte

Code: Alles auswählen

deb http://download.kde.org/stable/latest/Debian stable main
in der sources.list.
:roll:

mono

Antworten