rechner friert ein (sarge)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

rechner friert ein (sarge)

Beitrag von rolo » 21.05.2004 13:42:23

hi

ich (nein mein rechner) habe in unregelmäßigen abständen aussetzer, dabei bleibt im normalen betrieb plötlich der rechner stehen. es geht dann garnichts mehr ausser den rechner auszuschalten. ich habe bisher aber auch noch keine 10 minuten abgewartet, wie in dem thread weiter unten beschrieben.

beim durchsuchen der logs bin ich bisher auf nichts wirklich brauchbares gestoßen. letztlich bin ich nun aber über diesen eintrag:

RAMDISK: Loading 3736 blocks [1 disk] into ram
disk... |^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H
|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^H\^H|^H/^H-^
....
H|^H/^H-^H\^H|^H/^Hdone.

und google auf folgenden thread
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=143437
gekommen, der fast das gleiche bzw. ein ähnliches problem beschreibt.
kann jemand eventuell etwas zu dem log-eintrag sagen?

wenn sich zu dem thread noch etwas getan hat, wäre ich daran natürlich auch interressiert.
sicherlich erwarte mit meinen angaben jetzt nicht den großen durchbruch zur löung, aber einen versuch ist es vielleicht wert, und ich habe bisher leider nicht mehr, zumal ich auch gerade erst mit der suche beginne

Benutzeravatar
bolschewik
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2004 19:22:02
Wohnort: Wil (Schweiz)

Beitrag von bolschewik » 22.05.2004 13:55:28

hey
ich habe etwa das selbe problem:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=24874

läuft bei dir xmms auch weiter??

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 23.05.2004 00:18:43

> läuft bei dir xmms auch weiter?

xmms naja lief im falle des falles bisher nie. ich verwende hier wmaker.
hier läuft wmaker und die nvidia treiber sind installiert. ich habe gestern noch einen upgrade auf sid gemacht. bisher hatte ich nun keine weiteren ausfälle mehr.

Antworten