Programm kompilieren

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Programm kompilieren

Beitrag von gOtNoPhEaR » 21.05.2004 14:03:04

Ich weiss nicht warum, aber habe zu meinem banalen Problem noch keine antwort gefunden.

Und zwar habe ich mir einmal SuperKaramba runter geladen (die Sourcen) und möchte diese nun kompilieren.
Nur hab ich keinen blassen schimmer, wie das geht. Muss ja so ähnlich sein wie kernel kompilieren.
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Benutzeravatar
smoon
Beiträge: 248
Registriert: 07.05.2004 15:44:57
Kontaktdaten:

Beitrag von smoon » 21.05.2004 14:14:20

Hab SuperKaramba noch nie ausprobiert. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass bei den Quellen auch ne README Datei oder vielleicht sogar ne Datei namens INSTALL dabei ist. Einfach da mal reingucken ;)

Ansonsten ist folgendes Standard wenn das Programm die GNU Autotools benutzt:

Code: Alles auswählen

./configure
make
make install
Letzteres dann als root.
smoon:#linuxger:Undernet

Antworten