Hilfe Homeverzeichnis kaputt!!!

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
evilroot
Beiträge: 28
Registriert: 27.04.2004 16:03:30
Wohnort: Oberfranken

Hilfe Homeverzeichnis kaputt!!!

Beitrag von evilroot » 23.05.2004 14:36:05

Hallo,
ich hab mir eben mein Homeverzeichnis geschrottet, weil ich folgenden
Befehl eingegeben habe:

Code: Alles auswählen

tar cvf /home/buddhar --exclude downloads /home/buddha2305.tar
Eigentlich wollte ich diesen User sichern und hab dummerweise mit --exclude herumgespielt (deshalb auch die Syntax verkehrt herum :roll: ) und buddhar statt buddha eingetippt.
Was hab ich getan und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Jetzt habe ich folgende Dateien im /home:
buddhar -> POSIX tar Archiv 20kb
buddha2305 -> data 10kb
mein Ordner buddha ist mit allem was ich dringend sichern muss verschwunden
und es funktioniert gar nichts mehr.

Please Help! Ich flipp aus!

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 23.05.2004 15:43:51

Der Tar befehl sollte eigentlich keine auswirkung auf /home/buddha gehabt haben, hast du evtl. eine extra Partition für /home angelegt und wurde diese evtl. nicht gemountet?

evilroot
Beiträge: 28
Registriert: 27.04.2004 16:03:30
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von evilroot » 23.05.2004 16:15:37

nein ist alles auf einer Partition

Antworten