Debian - Kernel 2.6.6

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
pelikan_123
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2004 13:52:16

Debian - Kernel 2.6.6

Beitrag von pelikan_123 » 06.06.2004 13:25:28

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop Debian Woody 3.02 mit dem Kernel 2.2.20 heruntergeladen (über fertiges CD-Image von debian.org).
Leider war da noch viel veraltete Software dabei, so zum Beispiel der oben genannte Kernel.
Nun habe ich soweit alles meinen Bedürfnissen angepasst, so auch den Kernel.

Jetzt möchte ich Debian noch auf einem anderen Computer installieren. Da ich jetzt aber keine Lust habe, wieder alles per Hand zu aktualisieren, habe ich mir überlegt, die images über jidgo herunterzuladen.

Nun endlich meine Frage:
ich kenne mich mit jidgo überhaupt nicht aus und ich habe im Internet auch keine "einfache" Anleitung gefunden. Ist es möglich, bei jidgo direkt den Kerenl 2.6.6 auzuwählen oder geht das nicht?

Und dann noch eine Frage:
geht jidgo auch unter Windows? Ich habe nämlich auf dem Laptop, wo mein Debian installiert ist, leider nicht mehr so viel Platz für die Images. Und kann ich die Images dann ganz normal mit Nero brennen?

Gruß
Pelikan

Schändlich
Beiträge: 153
Registriert: 24.12.2003 22:36:04
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Schändlich » 06.06.2004 15:35:33

Wunderschönen guten Nachmittag!

Ich befürchte dass dein Vorhaben, Debian mit Kernel2.6.6 runterzuladen nicht gelingen wird. Der zugrundeliegenden Philosophie gibt es halt viel "veraltete" Software.

Obwohl es viele unoffizielle Distris gibt, ist mir noch keine aufgefallen, die wirklich einen superneuen Kernel haben.

Jidgo gibt es auch für Windows. Schau am besten nocheimal nach, das findest du sofort.
Ich empfehle dir, gleich ne DVD zu saugen, das erspährt viele Umstände.
So weit ich weiß, bekommst du Debian-Versionen(sarge) die wächentlich geändert werden.



MfG