Wie aktuell ist Sarge???

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Edward Nigma
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2003 20:48:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Erde

Wie aktuell ist Sarge???

Beitrag von Edward Nigma » 13.06.2004 23:32:07

Hallo

Ich wollte mal wissen wann es KDE-3.2.3 für Sarge gibt???
Ich hatte sonst immer nur Sid installiert und mich um Sarge recht wenig gekümmert.
Wie lange dauert es denn bis Pakete von Sid nach Sarge wandern? :roll:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Re: Wie aktuell ist Sarge???

Beitrag von eagle » 14.06.2004 08:13:23

Es ist bis jetzt nur die Version 3.2.2 von KDE in Sarge. Wie lange es von Sid nach Sarge dauert kann man nicht so pauschal sagen, da mit unter Paketabhängigkeiten zu Verzögerungen führen können.

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wie aktuell ist Sarge???

Beitrag von tylerD » 14.06.2004 09:27:43

Edward Nigma hat geschrieben: Wie lange dauert es denn bis Pakete von Sid nach Sarge wandern? :roll:
Im Idealfall 10 Tage (oder war es nur eine Woche?) und im schlechtesten Falle nie. Diesmal wirds wohl wieder nen bissel länger dauern, da es wohl auch noch ne qt-Umstellung gibt und da gerade alles nen bissel buggt und inkonsistent ist.

cu

Benutzeravatar
Edward Nigma
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2003 20:48:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Erde

Re: Wie aktuell ist Sarge???

Beitrag von Edward Nigma » 14.06.2004 18:21:28

tylerD hat geschrieben: Im Idealfall 10 Tage (oder war es nur eine Woche?) und im schlechtesten Falle nie. Diesmal wirds wohl wieder nen bissel länger dauern, da es wohl auch noch ne qt-Umstellung gibt und da gerade alles nen bissel buggt und inkonsistent ist.

cu
Ok, danke dann weiß ich fürs erste bescheid.
Hoffe es war ne gute Endscheidung Sarge zu installieren. Sid hatte in letzter Zeit doch ein paar Bugs die mich nervten.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 14.06.2004 18:37:07

10 Tage sind glaube ich die Norm. Bei Security Fixes sind es IIRC z.B. nur 2 Tage, aber auch nur, wenn die Dependencies alle passen. Nicht funktionierende Dependencies können ein Paket beliebig lange zurückhalten, auch wenn das normalerweise nicht so oft vorkommt.

Notfalls kannst Du immer noch auf SID upgraden...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Edward Nigma
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2003 20:48:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Erde

Beitrag von Edward Nigma » 14.06.2004 19:12:00

Sid hab ich ja die ganze Zeit gehabt. Da ich aber viel an meinem PC arbeite fand ich Sid nicht Stabil genug.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 14.06.2004 19:16:31

Ich arbeite seit Jahren mit SID... Ist aber Geschmackssache. ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten