Sarge 2 DVD defekt ?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
mseiss
Beiträge: 45
Registriert: 31.10.2003 16:49:03

Sarge 2 DVD defekt ?

Beitrag von mseiss » 16.06.2004 01:44:59

Hallo,

habe mir die Sarge DVDs gezogen. Das Image gebrannt und zumTeil davon installiert.
Es scheinen allerdings Dateien auf der II. DVD defekt zu sein.

Hatte diesen Fehler bereits jemand vor mir ? Oder ist das IsoImage im Internet generell defekt ? Dann müße es ja auf allen Servern def. sein ! :-(

Es läßt sich ja brennen !

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sarge 2 DVD defekt ?

Beitrag von KBDCALLS » 19.06.2004 17:10:13

mseiss hat geschrieben:Hallo,

habe mir die Sarge DVDs gezogen. Das Image gebrannt und zumTeil davon installiert.
Es scheinen allerdings Dateien auf der II. DVD defekt zu sein.

Hatte diesen Fehler bereits jemand vor mir ? Oder ist das IsoImage im Internet generell defekt ? Dann müße es ja auf allen Servern def. sein ! :-(

Es läßt sich ja brennen !
Wer macht den sowas? Wenn ich Debian Image Sarge/Sid CD/DVD dann generiere ich die mir immer selber mit jigdo-lite. Da weiß ich auch das die OK sind. Wenn die Generierung ferig ist dann wird nämllich das Image mit md5sum gecheckt.

Benutzeravatar
mseiss
Beiträge: 45
Registriert: 31.10.2003 16:49:03

Jigdo?

Beitrag von mseiss » 28.06.2004 16:38:28

Bisher habe ich keine Informationen wie das Ding funktionieren soll! Kannst du mir helfen? Bitte für dumme erklären!

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Jigdo?

Beitrag von KBDCALLS » 28.06.2004 18:10:50

mseiss hat geschrieben:Bisher habe ich keine Informationen wie das Ding funktionieren soll! Kannst du mir helfen? Bitte für dumme erklären!
Ist einfach relativ einfach. Es gibt dafür sogenante jigdo Dateien und Templates um damit ISO Images zu erstellen . .
Entweder

Code: Alles auswählen

 jigdo-lite http://cdimage.debian.org/pub/cdimage-testing/dvd/jigdo-area/i386/sarge-i386-2.jigdo
Es wird dann noch das Template gezogen. Alles weitere siehe unten

Oder man lädt sich jigdo Dateien und Templates vorher herunter.Und dann ruft man jigdo-lite folgendrmaßen auf.

Code: Alles auswählen

jigdo-lite sarge-i386-2.jigdo
Vorteil man wird jetzt gefragt ob eine vorhandene CD/DVD scannen will, das dann aber auch ein Verzeichnis sein welches local auf dem Rechner ist, und wenn das noch nicht reicht dann wird versucht den Rest aus dem Internet zu holen. Da wird dann auch nachgefragt welche Miirrors man verwenden will. Standardmäßig wierden die genommen die als erstes in der sources.list gefunden werden. Zum Verzeichnis iist noch zu sagen das alle angeboten werden die schon mal gescannt wurden. Hier kann man dann auswählen. Es reicht dafür einfach ne Zahl.

Also es besteht kein Grund jedesmal einen komplett neuen CD/DVD Satz zu ziehen.

ftp.fsn.hu bietet auch noch jigdo-images an . Für Sarge und SID

zu finden hier

ftp://ftp.fsn.hu/pub/CDROM-Images/debia ... -dvd/jido/

und für Sid

ftp://ftp.fsn.hu/pub/CDROM-Images/debia ... dvd/jigdo/

Antworten