Nachträglich World-Readable Homes deaktivieren

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
opendev
Beiträge: 261
Registriert: 27.08.2003 09:57:14
Wohnort: Nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Nachträglich World-Readable Homes deaktivieren

Beitrag von opendev » 17.06.2004 13:21:12

Hallo und Guten Tag!

Ich musste gestern feststellen, das meine Home-Directorys leider für jeden lesbar waren. Nun, dieses will ich deaktivieren. Normalerweise gibt es bei der Installation diese schöne Frage (Möchten Sie...Ja/Nein). Die hab ich dann wohl falsch beantwortet ;). Wo kann man dieses nun nachträglich ändern?
Danke schonmal im Vorraus.

Grüße
Fear

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 17.06.2004 13:54:40

Wie wärs mit:

Code: Alles auswählen

chmod o-r /home/* -R
:?:

Antworten