Lilo booten von WinXp (hdb)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Philipp.reinhard
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2004 17:33:00
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Lilo booten von WinXp (hdb)

Beitrag von Philipp.reinhard » 21.06.2004 17:38:42

Hallo,

ich habe Linux und Windows auf 2 Festplatten installier, nun möchte ich nicht immer die Festplatten tauschen sondern lilo einsetzen, dazu habe ich folgenden Eintrag eingefügt,

other=/dev/hdb1
label="Win"
table=/dev/hdb

leider ohne Erfolg, denn er bleibt beim
Win startet hängen und macht nichts mehr.

Linux befindet sich auf hda1.

Welche Lösung bietet sich an? Sollte man Windwos XP lieber auf Hda haben und Linux auf hdb?

Ich habe in diversen lilo hilfen gelesen und keine Rat gefunden, danke für einen Ratschlag. :)
Phil.

Cytrix
Beiträge: 76
Registriert: 12.05.2004 20:40:07

Beitrag von Cytrix » 21.06.2004 17:45:53

Also mit Win2000 und lilo gehts so :
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=

Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gOtNoPhEaR » 22.06.2004 08:52:44

Versuch mal Bios-Mapping.
Windows muss doch immer auf der ersten Platte sein, oder zumindest sollte es sich so vorkommen.
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Antworten