Größeres Datenbackup

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 404
Registriert: 31.03.2004 07:51:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Größeres Datenbackup

Beitrag von Jens » 22.06.2004 11:32:22

Hallo!

Wie ist das eigentlich mit einer Möglichkeit einen größeren Datenbestand zu sichern? Bedeutet, wenn ich mehrere GB sichern möchte diese auf DVD packen will zum einen eine optimale Datenträgerauslastung ( d.h. jeder Rohling voll ) und nicht davon abhänig bin das alle Archive 100% i.O. sind. Bedeutet wenn ich eine bestimmte Datei brauche soll es auch nur nötig sein das ich den einen Rohling einlegen muss.

Hat da jemand eine Idee?

smammut
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2003 22:14:50
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

DAR

Beitrag von smammut » 22.06.2004 11:47:31

Kennst du DAR (http://dar.linux.free.fr/)?
Das könnte evtl. etwas für dich sein....

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 404
Registriert: 31.03.2004 07:51:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 22.06.2004 12:33:41

Ich werde mir das mal anschauen! Gibts da nicht auch ne möglichkeit via tar?

Antworten