sources.list-Datei erweitern

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
affa
Beiträge: 112
Registriert: 26.06.2004 15:49:43

sources.list-Datei erweitern

Beitrag von affa » 04.07.2004 09:16:32

hallo zusammen,
ich will meine sources.list-Datei korrigieren.
Die alte hat nur einen Eintrag un sieht so aus:
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.0 _Woody_ - LordSutch.com MiniCD i386 Binary-1 (20020920)]/ unstable main non-USA/main

Jetzt sehe ich selbst aus diesen Eintrag, dass ich schon am Anfang eine falsche Version runtergeholt.

Darf ich diese Datei mit neuen Einträgen erweeitern????
# Alte Datei
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.0 _Woody_ - LordSutch.com MiniCD i386 Binary-1 (20020920)]/ unstable main non-USA/main

#Erweiterung
# Woody (stable)
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main

deb http://security.debian.org/ stable/updates main

Ist es korrekt???
danke
affa

Benutzeravatar
tcs
Beiträge: 153
Registriert: 20.10.2003 14:18:16

Beitrag von tcs » 04.07.2004 09:31:01

Hi,

hast völlig Recht, der erste Eintrag ist absolut nicht zu gebrauchen... :wink:

Der von Dir vorgeschlagene Teil sollte komplett richtig sein.

Gruß

tcs

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 04.07.2004 11:42:58

Hast Du denn mit der CD aus deiner sources.list die Installation durchgeführt? dann dürften die stable/Woody Quellen oben nicht ganz Problemlos sein. Du hast dann ein Versionsmischmasch, welcher einen schnell vor nicht triviale Probleme (Versionskonflikte) stellt.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

affa
Beiträge: 112
Registriert: 26.06.2004 15:49:43

Beitrag von affa » 04.07.2004 12:03:57

Hast Du denn mit der CD aus deiner sources.list die Installation durchgeführt?

Ja, hatte ich nichts anderes gehabt

dann dürften die stable/Woody Quellen oben nicht ganz Problemlos sein.

JA, es lüft alles schief und ich mit meinen Fragen bringe ganzem Forum zum Lachen

Du hast dann ein Versionsmischmasch, welcher einen schnell vor nicht triviale Probleme (Versionskonflikte) stellt.

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 04.07.2004 12:08:25

Lachen hab ich hier noch niemanden gehört. Das gehört hier nicht zum guten Ton.

Ich sag es ja nur ungern, aber vielleicht solltest Du eine Neuinstalltion mit einer Woddy Netinstall machen? Oder, falls es ein Desktop ist, eventuell Sarge, da ist die Software doch etwas aktueller. Aber zu dem Thema gibts hier mehr als genug Threads.

Gruß Bert

PS: Verwende doch bitte die Quote Funktionalität. Das macht es eindeutig leichter zu lesen.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
tcs
Beiträge: 153
Registriert: 20.10.2003 14:18:16

Beitrag von tcs » 04.07.2004 13:15:40

Bert hat geschrieben:Lachen hab ich hier noch niemanden gehört. Das gehört hier nicht zum guten Ton.
Jeder hat mal klein angefangen :wink:

Bert hat geschrieben:...eventuell Sarge, da ist die Software doch etwas aktueller.
Eigentlich reicht's doch wenn man die Sarge Mirrors einträgt und dann ausführt

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get dist-upgrade
- ist hier auf mehreren Rechnern ohne jedes Problem gegangen, danach war's ein sauberes Sargesystem :)


Gruß

tcs

Antworten