knoppix zu debian installation

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
ZzLeCzZ
Beiträge: 245
Registriert: 15.12.2003 19:34:00

knoppix zu debian installation

Beitrag von ZzLeCzZ » 07.07.2004 23:35:49

hab dummerweise mein debian gelöscht um mal ne andere distribution auszuprobieren, böser fehler :-( ohne vernümpftigen apt-get ersatz macht das keinen spass.

um meine alte debian installation hinzubekommen bräuchte ich leider ne zeit. (bin nicht so schnell)
früher gabs bei der knoppix installation im nachhinein probleme bei der paket-verwaltung weiss jemand ob das bei der version 3.4 immer noch so ist? oder kann man eine installation riskieren?
ich möchte mir ein debian unstable system aufbauen.

Benutzeravatar
GoKi
Beiträge: 2068
Registriert: 04.07.2003 23:08:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von GoKi » 08.07.2004 00:24:51

Ob es noch Probleme mit Knoppix gibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht ist kanotix etwas für dich. Zu finden unter
http://kanotix.com/info/index.php

ZzLeCzZ
Beiträge: 245
Registriert: 15.12.2003 19:34:00

Beitrag von ZzLeCzZ » 08.07.2004 00:38:48

'This is a Linux Live CD based on KNOPPIX technology using mostly pure Debian/sid'

das hört sich doch gut an werds mal ausprobieren und kernel 2.6.6 ist auch schon dabei

sowatt
Beiträge: 117
Registriert: 14.03.2003 15:22:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt » 08.07.2004 04:15:41

Hi,
mit dem Kanotix bist Du, für den Fall das Du auf HD installieren willst, besser dran.
Das läuft bei mir ausgezeichnet(als Sarge).

MfG
sowatt

Antworten