Partitionen verschlüsseln

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Partitionen verschlüsseln

Beitrag von minimike » 09.07.2004 17:48:25

hmm beim letzten Kernelbau habe ich mal unter Cryptografik Options mal alles als Modul mitgebaut. Hintergrund war das ich eine verschlüsselte Partiition anlegen möchte. Ich wollte eigendlich unbedarft wie ich manchmal bin so einfach an die Sache angehen und mal schauen wie gut es klappt, jedoch nach einer google Recherche werde ich zunehmend verwirrt bezüglich der Sicherheit usw.

Frage was ist die sicherste Variante der Verschlüsselung ?. Ich habe derzeit einen selbstgebauten Kernel 2.6.7-bk17 am laufen und möchte am liebsten das verwenden was offiziell im Kernel ist

und ich such ein gutes TUT möglichst Aktuell ich habe einige Anleitungen gefunden die bezogen sich noch auf Kernel 2.0.2 ich denke mal das sich bis heute so einiges verändert hat
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 404
Registriert: 31.03.2004 07:51:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 09.07.2004 19:29:01


Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1429
Registriert: 08.09.2002 14:31:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von Stefan » 09.07.2004 22:41:32

Hallo

vielleicht kann der Link dir weiterhelfen
http://www.pl-berichte.de/t_system/loop-aes.html

habe das selber noch nie gemacht.
Aber was ich gehört habe ist die Anleitung sehr gut

Gruß
Stefan

Antworten