Probleme mit der Tastatur im X

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Flowyerg
Beiträge: 239
Registriert: 23.02.2004 18:42:41
Kontaktdaten:

Probleme mit der Tastatur im X

Beitrag von Flowyerg » 11.08.2004 12:59:26

ich hab momentan ein kleines Problem mit meiner Tastatur wenn der X-Server läuft. In der Konsole funktioniert alles wunderbar, aber wenn der X läuft funktioniert es nicht mehr, dass, wenn ich eine Taste gedrückt halte das jeweilige Zeichen mehrfach gedruckt wird.
Besser ausgedrückt, wenn ich z.B. ne Zeile mit Backspace löschen will, oder ein Wort, dann reicht es nicht Backspace gedrückt zu halten, sondern ich muss die Taste so oft drücken wieviele Zeichen ich löschen will.
Ist etwas nervig und vor allem ungewohnt, kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
I am root. If you see me laughing, you better have a backup...

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GED d++ s-:- a-- C++ UL P L+++ E W+ N o K- w--
O- M-- V- PS+ PE Y PGP t+ 5 X+ R+ !tv b+ DI+ D+
G+ e h- r-- y+
------END GEEK CODE BLOCK------

Antworten