Debian stable>>>unstable/testing

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
3-ranger
Beiträge: 68
Registriert: 20.12.2003 18:33:51

Debian stable>>>unstable/testing

Beitrag von 3-ranger » 12.08.2004 14:37:14

Hallo,

bin echt zufrieden mit meinem jetzigen Root-Server, den ich mir per Recoveryconsole und Debian 3.0 Stable aufgesetzt habe.

Nun jedoch, benötigen einige Programme glibc 2.3. Da ich mit dem statischen verlinken des Programmes aus glibc 2.3 nicht so zu recht komme, denke ich mir, mache ich ein update auf testing/unstable.

Wäre das der richtige Weg es über die source.list zu machen? dort die Einträge vorzunehmen? Dann per apt-get upda..upgrade...dist-upgrade fortzufahren?

Danke Euch

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 12.08.2004 14:39:51

Die Standard Methode ist einfach alle Eintrage von stable oder woody auf "sarge" zu ändern (inklusive security.debian.org) und dann "apt-get update" und "apt-get dist-upgrade" zu machen...

Falls Du Backports oder sowas auf der Kiste hast, solltest Du die aber vorher entfernen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

3-ranger
Beiträge: 68
Registriert: 20.12.2003 18:33:51

Beitrag von 3-ranger » 12.08.2004 14:43:31

hi,

danke schön. Werde es mir 2-3 Tage durch den Kopf gehen lassen. :oops: Ist nicht einfach es mal so nebenbei zu erledigen :wink:

thx

Edit:

bleibt mein selbstgebackener Kernel 2.4.26 nach dem updae erhalten? Danke

Benutzeravatar
ningo
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2004 23:00:01
Kontaktdaten:

Beitrag von ningo » 12.08.2004 21:35:26

du kannst getrost auf testing (sarge) updaten, da sarge in den nächsten wochen released wird, und damit stable wird. ;) ausserdem gibt es bereits security updates.

der kernel sollte vorhanden bleiben.

3-ranger
Beiträge: 68
Registriert: 20.12.2003 18:33:51

Beitrag von 3-ranger » 13.08.2004 04:09:20

hallo,

noch einmal an ALLE (und mir h3h3) ein dickes DANKE :lol:
Hat alles bestens geklappt..omg..Debian ist so etwas von Geil, musste ich jetzt mal sagen :wink:

nicht einmal einen Reboot musste ich machen...habe aber ein bissl Bammel davor. :-)

thx

Antworten