UID auf mehreren Rechnern Syncronisieren.

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
ThoWaBu
Beiträge: 449
Registriert: 16.01.2003 12:48:51
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

UID auf mehreren Rechnern Syncronisieren.

Beitrag von ThoWaBu » 24.08.2004 12:48:36

Hallo,

habe folgendes Problem :

Damit mein NFS (in einem kleinen Netzwerk) Richtig funktioniert,
muß ich irgendwie die UID 's auf mehrern Rechnern identisch halten.
Wäre natürlich auch nett, die Anmeldung mit jedem User von jedem Rechner machen zu können

(ist schon blöd wenn ich auf meiner Box das Share als Thomas auf dem anderen Rechner *das spielzeug zerstörende kind aus ToyStory sitzt*)

LDAP wird für unter 5 User wohl etwas overkill sein....

Was würdet ihr nehmen.... ???

Benutzeravatar
ExarKun
Beiträge: 114
Registriert: 21.06.2004 08:27:06
Wohnort: Wunsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von ExarKun » 24.08.2004 13:25:02

hi,

ich würde entweder ldap nehmen oder gegen eine mysql-db authentifizeiren. mit pam ist das ja weiter nicht so das problem...

cu tb.
hardware runs the world, software controls the hardware, code generates the software, have you coded today?

traumjob: dynamic durcheinander producer

http://www.galaxy-operations.de

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 24.08.2004 13:49:54

Das was eigentlich immer ein Fall für NIS [1].

eagle

[1] http://www.tldp.org/HOWTO/NIS-HOWTO/index.html
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Antworten