Postgres-Upgrade unter Potato mittels apt-get - geht das ?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
case04
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2004 15:08:40

Postgres-Upgrade unter Potato mittels apt-get - geht das ?

Beitrag von case04 » 27.08.2004 15:40:53

Hi!

Habe auf einem Server beim Provider noch ein altes Potato am laufen und würde dies auch gerne beibehalten, müsste aber mal die dortige Postgresql-6.5.3 gegen eine aktuellere Version, wie etwa postgresql-7.2.1 austauschen, welches unter Woody die aktuelle Postgres-Version darstellt.


Kann man das auch mit apt-get machen ?

Ich habe da zunächst gewisse Zweifel:

1. APT { Default-Release "stable"; }; ist ein Feature, was erst ab woody im apt-get verfügbar ist.

2. apt-get -t stable install PAKETNAME geht ebenfalls nicht, unter potato-apt-get gibts keine Option "-t"

3. Die Methode "erst source-paket installieren, dann daraus ein .deb-paket machen und installieren" ist mir zum einen etwas suspekt und zum anderen kann ich dann ja gleich die Tarball-Version von Hand installieren.

4. tarball-version von Hand bleibt natürlich als letzte möglichkeit (habs vor woody immer so gemacht) aber erfahrungsgemäss arbeiten dann sämtliche sonstigen postgres-zusatzpakete nicht mehr mit Postgres zusammen, weil ganz andere Pfade benutzt werden usw.

[... (<-- diverses, unqualifiziertes geschimpfe von mir ;) , nachträglich wieder rausgelöscht)]


Falls einer was weiss, wie man das mit ap-get auch unter potato deichseln kann, würde ich mich über einen guten Tip freuen.


Gruss, case04

Antworten