Sarge - Jigdo

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
troubadix
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2004 17:35:22

Sarge - Jigdo

Beitrag von troubadix » 29.08.2004 11:50:44

Hi,

ich würde mir gerne eine InstallCD von Sarge zusammenbasteln die folgende Anforderungen erfüllt:.

- KDE sollte enthalten sein

- habe einen vorhandenen Rechner mit Sarge, wie kann ich die bereits gedownloadeten Pakete verwenden?

- der neue Installer soll integriert sein.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

troubadix

Ramady
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2004 18:15:50

Re: Sarge - Jigdo

Beitrag von Ramady » 29.08.2004 12:04:46

Hallo troubadix

hast dir viel arbeit vorgenommen - ich bin auf ne KNOPPIX Variante umgestiegen, die auf HD-Installation getrimmt worden ist.

Guckst hier:
[1] http://kanotix.com/info/index.php
[2] http://kanotix.mipooh.net/ für KANOTIX - Forum

kann ich nur empfehlen - ich bin mitlerweile vollkommen dazu übergegangen unsere Uni-PCs mit KANOTIX - Debian auszustatten, weil schneller geht.

gruß
Ramady

troubadix
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2004 17:35:22

Re: Sarge - Jigdo

Beitrag von troubadix » 29.08.2004 16:38:26

Ramady hat geschrieben:Hallo troubadix

hast dir viel arbeit vorgenommen - ich bin auf ne KNOPPIX Variante umgestiegen, die auf HD-Installation getrimmt worden ist.

gruß
Ramady
HI,

danke für die Antwort, Kanotix kenne ich und finde die auch prima. Aber ist das dann auch Sarge?

IIch hätte gerne folgende Applikationen nachher auf der Platte:

- KDE 3.3 (ok derzeit in Sarge nicht drin .. aber denke mal wen final wird sich da was tun)

- Kernel 2.6.8.1 (in Sarge derzeit)

- ist Kanotix 100% Debian kompatibel (wg. apt-get upgrade etc)?

Meine Begeisterung für Sarge kommt daher das endlich die Install von original Debian
mit dem neuen Installer so viel einfacher geworden ist (insbesondere wg. Hardware) und
die Install richtig schlank ist (bei Kanotix wird wohl alles auf die Platte gehämmert ;) )

Ansonsten muss ich halt nochmals mit Jigdo ne normale CD machen .. bisher hatte ich
lediglich die netinstall benutzt und wie gesagt .. super schlank das ganze.

Mein Ziel ist das ich später ein super schlankes System für Server und eines für Clients
griffbereit auf CD hab.

Gruß

troubadix

Antworten