[VIM] Texte werden äusserst rechtsbündig eingefügt....

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Payne_of_Death
Beiträge: 484
Registriert: 16.05.2004 20:21:30
Kontaktdaten:

[VIM] Texte werden äusserst rechtsbündig eingefügt....

Beitrag von Payne_of_Death » 31.08.2004 13:38:25

Hey,

mir ist neuerdings aufgefallen wenn ich in vim u.A. einen Text welchen ich vorher in Windoof markiert und via STRG+C in die Zwischenablage gespeichert habe in eine SSH Sitzung von Putty wo ich mich im Vim befinde einfüge wird der komplette Text nach rechts gezogen. D.h. er ist nicht wie zuvor nur Zeile für Zeile in der gleichen Ausrichtung sondern vielmehr Zeile für Zeile immer mehr rechtsbündig.......

Das ist äusserst ärgerlich 8O
Zuletzt geändert von Payne_of_Death am 31.08.2004 17:49:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

Benutzeravatar
Rebell
Beiträge: 997
Registriert: 14.01.2003 20:36:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Rebell » 31.08.2004 13:44:12

Ist bei mir unter KDE / NE ebenso. Warum weiß ich auch nicht.
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

Benutzeravatar
Dookie
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2002 20:38:19
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dookie » 31.08.2004 14:03:55

Hi,

hast Du beim Einfügen in VIM auch autoindent deaktiviert?
am einfachsten tippst ":set autoindent off" dann den Text einfügen und dann ":set autoindent on"


Gruß

Dookie

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 31.08.2004 17:04:17

@Payne_of_Death: Das nächste 'mal bitte ein braucbares Subject angeben... Siehe auch http://www.debianforum.de/regeln und der Text über der Eingabemaske für Postings...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Payne_of_Death
Beiträge: 484
Registriert: 16.05.2004 20:21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Payne_of_Death » 31.08.2004 17:50:34

pdreker hat geschrieben:@Payne_of_Death: Das nächste 'mal bitte ein braucbares Subject angeben... Siehe auch http://www.debianforum.de/regeln und der Text über der Eingabemaske für Postings...

Patrick
ok, habs korrigiert :wink:
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.

Antworten