Sarge vom Web?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
snupX
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2004 19:15:48

Sarge vom Web?

Beitrag von snupX » 03.09.2004 19:41:25

Hallo an Alle,

gibt es FTP-Server wo Debian Sarge komplett heruntergeladen werden kann, bzw. dauerhaft auf einem Server zum Download zur Verfügung steht? Wenn ja, wie soll ich meine /etc/apt/soure.list anpassen um auf diese Quellen zugreifen zu können?

Andere Frage: Wie geht das am einfachsten mein woody auf sarge zu updaten / bzw. upgraden?

Besten Dank für eure Hilfe, freue mich schon :)

Gruß
Alex

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 03.09.2004 20:00:18

Jede Menge Server gibts (es sei denn ich verstehe dich falsch ;)).
apt-setup da kannst du dir einen Mirror auswählen.

Ansonsten sieht mein Sarge-apt-sources.list-Eintrag so aus:

Code: Alles auswählen

deb ftp://mirror.switch.ch/mirror/debian/ sarge main
deb-src ftp://mirror.switch.ch/mirror/debian/ sarge main
dann einfach

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get dist-upgrade
und warten. Meistens haut das so (evtl zwischendurch noch mit einem "dpkg --force-overwrite -i <paket>" hin - zur Sicherheit machst du aber besser noch ein Backup (z.B. mit Partimage oder so).

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

snupX
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2004 19:15:48

Beitrag von snupX » 03.09.2004 20:06:52

peschmae, vielen Dank :wink:

das mit dem mirror kannte ich noch garnicht...

Gruß
Alex

Antworten