Log-In Probleme

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Traktordr!ver
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2004 21:28:35

Log-In Probleme

Beitrag von Traktordr!ver » 10.09.2004 16:21:25

Hallo!

Ich hab heute mal meine Debian-Kiste wieder angeworfen, wollte mich über die grafische Konsole frisch und fröhlich einloggen. Allerdings ist mir der Benutzername entfallen. Also als Root (dessen Daten ich aufgeschrieben habe) eingeloggt. Das lässt die Anmeldung aber nicht zu :@
Was kann ich da machen? Wie kann ich mich als root anmelden, um einen neuen Benutzer anzumelden?
Wenn ich starte, kommt sofort die Grafikoberfläche, ich hab keine Ahnung wie ich in die Konsole komme!
Gruss und Danke

Benutzeravatar
Monos
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2004 23:30:53
Wohnort: Aachen

Re: Log-In Probleme

Beitrag von Monos » 10.09.2004 16:24:41

Traktordr!ver hat geschrieben:Wenn ich starte, kommt sofort die Grafikoberfläche, ich hab keine Ahnung wie ich in die Konsole komme!
Falls Du KDE benutzt, dann sollte im GUI-Login (KDM) ein Button "Menü" sein, den Du drücken kannst. Dort gibt es eine Option: Consolen-Login.

Monos

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 10.09.2004 16:28:45

Besser: Strg-Alt-F1 bis F6 damit kann man zu den virtuellen Terminals umschalten. Mit Strg-Alt-F7 kommt man zurück zum GUI Login

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten