Informationen zu Paket-Updates

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
[Arnold]
Beiträge: 35
Registriert: 30.06.2003 09:41:56

Informationen zu Paket-Updates

Beitrag von [Arnold] » 12.09.2004 11:54:31

Hallo liebe Leute,

ich hätte gerne gewußt, ob es eine Informationsseite für Debian Paket-Updates gibt. Für FreeBSD habe ich regelmäßig http://www.freshports.org aufgesucht bzw. den dortigen Newsletter abonniert. Gibt es etwas Ähnliches auch für Debian?

Besten Dank vorab.

Arnold 8)

Benutzeravatar
QT
Beiträge: 1240
Registriert: 22.07.2004 21:08:02
Wohnort: localhost

Beitrag von QT » 12.09.2004 13:00:20

Debian Weekly News hat am Ende jeder Ausgabe einige Informationen bzgl. neuer und aktualisierter sowie auch aufgegebener Pakete. Schau mal hier: http://www.de.debian.org/News/weekly/index.de.html

Das Paket apt-listchanges kann Dir Änderungen der changelog.Debian Dateien anzeigen, also von den Paketen, die Du installiert hast und zB upgradest....

Benutzeravatar
GoKi
Beiträge: 2068
Registriert: 04.07.2003 23:08:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von GoKi » 12.09.2004 16:27:22

Falls man Testing hat, kann man sich auf
http://bjorn.haxx.se/debian/
informieren, wieso dies oder das Paket noch nicht da ist bzw. was morgen so nach Testing wandern wird.

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 12.09.2004 17:08:32

Man kann sich glaube ich über Updates von Paketen per packages.qa.debian.org informieren lassen, dazu muss man allerdings den source namen des Paketes nehmen. Siehe z.B.

http://packages.qa.debian.org/m/meta-kde.html
(dort dann auf subscribe gehen)
Ob es das ist, was du suchst, weiss ich allerdings nicht

Antworten