Englische Spradhe, deutscher Zeichensatz

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
hobid
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2004 13:48:46

Englische Spradhe, deutscher Zeichensatz

Beitrag von hobid » 12.09.2004 12:10:10

Im Forum steht einiges drin, wie man die Debian-Sprache komplett auf Deutsch umstellen kann.

Was ist aber, wenn ich nur deutsche Sonderzeichen anzgeigen lassen will, die englische Sprache soll aber beibehalten.

Ich habe also die Tipps über die deutschen Spracheinstellungen verfolgt.
Nur mit "set-language-env" hatte ich Probleme, die Auswahl nach obigen Wunsch anzpassen. Es gibt dort keine Auswahlmöglichkeit von C, bzw. Englisch.

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 12.09.2004 16:56:40

hmm... mach einfach:

Code: Alles auswählen

dpkg-reconfigure locales
als Root unter der Konsole und dann wähle als Locale (sowohl zum Installieren als auch als Standard)

[*] en_IE@euro ISO-8859-15

und schon dürftest du alle Zeichen haben aber alles auf Englisch..
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

hobid
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2004 13:48:46

Beitrag von hobid » 13.09.2004 21:18:42

Danke!
Nun habe ich zumindestens einen Ansatzpunkt und kann nun selbstständig weiter das Problem lösen.

Antworten