eggdrop per apt oder source installieren

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Homeless1
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.2003 19:34:20
Wohnort: /proc/net/

eggdrop per apt oder source installieren

Beitrag von Homeless1 » 12.09.2004 20:12:34

Hi

Ich wollte mal fragen was besser ist.
Ich hatte mal eggdrop installiert per apt. konnte mich dort aber nicht zurechtfinden. falls jemand eggdrop mit apt installiert hat soll es sich bitte per pm bei mir melden danke.
Use Linux

Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 703
Registriert: 19.07.2003 21:26:07

Beitrag von empty_string » 13.09.2004 02:42:08

Hallo,

was besser ist kann ich nicht sagen, aber ich habe beides ausprobiert gehabt und kein Unterscheid festgestellt.

so long,
Debian seit 2001, jetzt mit trixie.

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 13.09.2004 05:45:48

Wenn das Teil auf einem öffentlich erreichbaren Webserver laufen soll, würde ich das Bauen aus Sourcen empfehlen. Der Grund dafür ist, dass solche Programme imho sicherheitskritsch sind und man bei einem Bug schneller reagieren kann.

Nichts gegen die Menschen von Debian, aber eine Woche vom Bekanntwerden eines sicherheitskritischen Bugs bis zur Verfügbarkeit von neuen Paketen ist mir persönlich zu lang.

Wenn man aus Sourcen baut, kann man mit checkinstall on the fly ein *.deb draus bauen und installieren.

cu
niemand

Antworten