Einstellungen in der Shell

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
All4Tobi
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2004 07:55:19
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Einstellungen in der Shell

Beitrag von All4Tobi » 17.09.2004 08:02:57

Hallo,

ich habe günstig ein Notebook erstanden und habe nun die zum Rumspielen Knoppix STD installiert. Wenn ich jetzt boote sind die Anzahl der Zeilen in der Shell bevor gescrollt wird zuviele, so dass etwa 7 Zeilen ausserhalb des sichbaren Bereichs liegen. Wo stelle ich ein, wie viele Zeilen meine Shell haben soll, bis gescrollt wird.

Beim Booten von CD musste ich immer die Parameter fb=800x600 mitgeben, vielleicht hilft das!

Danke im vorraus Tobias

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 17.09.2004 09:14:48

Ich würds mal mit dem Bootparameter vga=0x315 versuchen. Aus der Tabelle in /usr/src/linux/Documentation/fb/vesavfb.txt

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten