Wo kommen all die Pinguine her....

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Cpt_Chaos1978
Beiträge: 47
Registriert: 06.09.2004 18:23:32
Wohnort: Trier

Wo kommen all die Pinguine her....

Beitrag von Cpt_Chaos1978 » 18.09.2004 16:30:56

... wer hat sie gemacht gg
Bevor ihr mich für durchgeknallt haltet. Ich spreche von den Pinguinen oben links im Bootsplash. Die man bei der Knoppix sieht. Für jede Cpu einen! Also 2, 4 und so weiter pinguine.
Früher bekam man die auch bei der SuSE zu sehen, wenn man siletnt und verbose als splash= übergab.
Die aktuelle Knopper hat sie auch. Da ich die Dinger absolut kultig finde hatte ich gehofft, Sarge würde mir sie auch präsentieren. Leider Fehlanzeige. Kann mir jemand verraten wie und woher ich die in meinen Bootsplash kriege. Am besten wäre natürlich apt-get install ?????.

Danke
Cpt_Chaos1978
Männer werden nicht erwachsen, sondern Ihre Spielzeuge nur teurer!

Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hackmeck » 18.09.2004 16:35:13

Wenn du dir selbst einen Kernel kompilierst, gibt es da AFAIK auch eine Option, die dir beim Starten Tux anzeigt. Die Option heißt "logo" oder so. Der bf24-Kernel bei woody hatte IIRC z.B. diese Option aktiviert.

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 18.09.2004 16:57:53

beim 2.6er kernel findest du die optionen zum einkompilieren der
pinguine unter Graphics Support -- Logo configuration ...

Cpt_Chaos1978
Beiträge: 47
Registriert: 06.09.2004 18:23:32
Wohnort: Trier

Beitrag von Cpt_Chaos1978 » 18.09.2004 17:47:07

Ah, so
na dann habe ich ja noch einen Grund mehr einen eigenen Kernel zu bauen.

Danke
Cpt_Chaos1978
Männer werden nicht erwachsen, sondern Ihre Spielzeuge nur teurer!

Antworten