Miniwoody, wirklich einfacher zu installieren?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Hypie[A.D]
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2004 18:29:36

Miniwoody, wirklich einfacher zu installieren?

Beitrag von Hypie[A.D] » 27.09.2004 13:14:51

Hi,
ich habe gelesen, dass eines der wichtigen Ziele des Miniwoodyprojektes, bessere Benutzerfreundlichkeit ist.
Mich würde interessieren. Um wieviel kompfortabler ist die Miniwoodyinstallation wirklich?
Hat jemand damit Erfahrung?
Weiß jemand eine Downloadmöglichkeit?? (ich finde keinen funktionierende Resource)

Vielen Dank

Hypie

:D

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 27.09.2004 14:14:30

Miniwoody heisst schon länger Bonzai Linux.
Es ist unter http://www.gnulinux.de erhältlich incl. einiger Anleitungen.

Ich habe selber mit einer Bonzaiversion mein Debian aufgezogen, geht wirklich ganz gut.
Gibt mittlerweile zwei Versionen: eine mit KDE , die andere mit Xfce.

Probier es einfach mal aus.
Allerdings denke ich, dass der neue Debianistaller für Sarge auch einen Versuch wert sein dürfte.
Hier im Forum mal ein bischen schauen, zum neuen Installer gibt es schon einige Threads.

cu Sebastian

PS: gib mal miniwoody bei google ein, der zweite Eintrag hätte dich auch zum Bonzailinux geführt.

Hypie[A.D]
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2004 18:29:36

Beitrag von Hypie[A.D] » 27.09.2004 18:20:39

Danke ! :D

Antworten