APT + Webmin ?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Niob
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2004 18:43:04

APT + Webmin ?

Beitrag von Niob » 28.09.2004 19:34:57

Hallo,
ich hätte da mal ne Frage: Gibt es da Probleme, wenn ich Webmin per APT installiere, und dann in Webmin ein Update ausführe und Module installiere (das Webminpaket ist ja nicht mehr auf dem neuesten Stand ) und dann nochmals ein Update per APT mache?
Also ich hab die Befürchtung, dass APT dann die (intern) installierten Updates und Module überschreibt, o.ä.

Greetz & THX
Niob

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1429
Registriert: 08.09.2002 14:31:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von Stefan » 28.09.2004 20:10:51

Hallo Niob

und herzlich Willkommen beim debian-forum.

Also als erstes würde ich gerne wissen was für ein Debian du nutzt
Woody Sarge ?

webmin per apt-get zu installiern ist nicht das Problem.
nur wie ich deiner frage enthemen kann möchtest du eine neuere Version von webmin verwenden
dann kannst du doch dir das bei http://www.webmin.com/
herunterladen.

Mit webmin kenne ich mich nicht aus, da ich es nicht verwende.
Aber updates würde ich mit apt-get machen.
wenn das überhaupt mit webmin gehen sollte.

Gruß
Stefan

Niob
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2004 18:43:04

Beitrag von Niob » 28.09.2004 20:58:47

Vielen dank für den herzlichen Empfang :D

Also ich werde Debian Sarge verwenden und dazu Webmin; damit gehen einige Sachen einfach schneller von der Hand.

Z.Zt. ist der Testing-Tree auf dem neuesten Stand bez. Webmin, aber wenn ich z.B. einige 3rd Party Module bei Webmin installieren möchte (die nicht im tree sind, aber intern via webmin heruntergelden werden können) und ich nun alles via APT updaten möchte, könnte es passieren, dass irgendwelche Inkompatibilitäten auftreten?

Greetz
Niob

Antworten