Ubuntu und Radeon 9800XT

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
_desta_
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2003 11:20:52

Ubuntu und Radeon 9800XT

Beitrag von _desta_ » 29.09.2004 15:43:07

Hallo !

Ich habe jetzt Ubuntu probiert und bin begeistert.

Hat schon wer von Euch Erfahrung mit einer ATI-Karte und 3D-Beschleunigung ?
Möchte auch gerne Winex dazuinstallieren (neueste Version).

Grüße Alex

_desta_
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2003 11:20:52

Beitrag von _desta_ » 30.09.2004 09:43:43

noch keiner probiert ?

grüße Alex

pugnacity
Beiträge: 187
Registriert: 13.04.2004 15:02:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pugnacity » 30.09.2004 16:08:01

hab die gleiche karte wie du und hab es mit debian sarge getestet.. nun ja treiber ließen sich installierne fglgears lief.... aber das wars so ziemlich.. nun ja ET lief noch
aber tuxracer wollte nicht so wirklich, bildfehler, und battlefield wollte mit winex3 auch net so wirklich.... also alte geforce3ti200 raus gekramt in den barebone rein neuinstalliert sollte eh auf ne andere pladde treiber installiert glxgears läuft et auch und sogar bf
also es geht aber ob es wirklich so toll ist wage ich zu bezweifeln ausserdem ist ab und an winex abgestürzt mit ner tollen fehlermeldung wortlaut habe ich nicht mehr im kopf jedenfalls roch das stark nach ati weil da drin der ati treiber genannt wurde

_desta_
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2003 11:20:52

Beitrag von _desta_ » 01.10.2004 14:51:03

hmmmm..
naja probieren werde ich es trotz dem.

Mit Debian Sarge habe ich ja schon einige Erfahrungen gemacht, interessant ist es ob bei UBUNTU schon die 3D-Beschl. für ATI aktiviert ist, genauergesagt die ATI-Treiber schon dabei sind.

Grüße Alex

Antworten