auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von Buegeleisenschubser » 24.05.2016 18:20:22

Grüß Euch,

gesucht ist ein Bildschirmphoto Programm, das den Scrollbalken selbsttätig bis zum Anschlag fährt, nicht nur im Browser und offline funktioniert.

Darüber abgespeicherte Ansichten werden ja nicht nur von mir benötigt, wie ich in anderen Threads lese. Die Erweiterung Screengrab- in Firefox soll es hinkriegen. So man DebianGimp mit Debianlibwebkitgtk-dev kompiliert würde es auch gehen, fehlt mir aber der Lehrgang für.

Damit das Thema nicht eingeschläft, hier also ein neuer Thread dazu.

Die Funktion steht jetzt schon 7 Jahre auf der Wunschliste von Debianshutter
Siehe: https://bugs.launchpad.net/shutter/+bug/343674

Man verzeihe mir meine noch nicht ganz abgelegte Windoofs Bequemlichkeit (bis 2015)--> nicht nur SnagIt, sondern bereits HyperSnap konnte über den Festerrand hinaus scrollen und so den ganzen Fensterinhalt als ein Image abspeichern. Nur so lässt sich woanders zeigen, was man selbst auf dem Bildschirm angezeigt bekam (von 3D- Effekten mal abgesehen. sind eh nicht mein Thema).

Wer ist an dieser Funktion näher dran als Mario mit Debianshutter in Köln?

Auf alle Antworten freut sich
Euer am Scrollbalken festgebranntes Bügeleisen :roll:
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3182
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von whisper » 25.05.2016 13:36:53

Wozu braucht man das?
zu Dokuzwecken beim installieren im Terminal ja hoffentlich nicht.
Dafür gibt es u.a. script aus den Debianbsdutils oder auch Debiangems

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von hikaru » 25.05.2016 14:10:28

Im Prinzip brauchst du nur das Fenster auf die gewünschte Größe zu bringen und dann einen Screenshot des Fensters machen. Fenster lassen sich auch über die Grenzen des physischen Desktops hinaus ausdehnen (zumindest bis zur maximalen Größe des virtuellen Desktops).
Manche DE/Grafiktreiber-Kombinationen erzeugen dann allerdings nur für den im physischen Desktop sichtbaren Teil des Fensters eine ordentliche Ausgabe. Ein Workaround wäre möglicherweise, temporär tatsächlich einen übergroßen virtuellen Desktop anzulegen.

Falls du doch eine Programmlösung haben willst, die selbstständig durch Fenster scrollt, dann lässt sich das möglicherweise scripten. Mit Debianxdotool lassen sich Tastatur- und Mauskommandos automatisieren. So könntest du z.B. BildAuf/BildAb-Tastendrücke simulieren, oder Mausraddrehungen. Nach einer definierten Anzahl von Schritten machst du jeweils einen Screenshot, z.B. mit Debianscrot. Die Einzel-Screenshots fügst du dann mit einem Stitching-Programm (z.B. Debianhugin) zu einem Panorama zusammen.
Die sinnvolle Schrittweite ist möglicherweise von Programm zu Programm unterschiedlich. Das Stitching sollte hier aber viel Raum für Fehlertoleranz lassen. Das Hauptproblem sehe ich im sauberen Auslösen der Scrollfunktion, denn die ist kontextsensitiv. BildAuf/BildAb scrollt z.B. nicht, wenn der Fokus in einem Textfeld liegt. Und verschachtelte Scrollelemente verhalten sich blind nicht immer vorhersehbar.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 25.05.2016 14:50:20

hikaru hat geschrieben:Ein Workaround wäre möglicherweise, temporär tatsächlich einen übergroßen virtuellen Desktop anzulegen.
Genau so mache ich das ... allerdings gibt es Inhalte, die diesen Rahmen locker sprengen.

Außerdem mehren sich die Webseiten, die zusätzliche Inhalte dynamisch erzeugen und erst anzeigen, wenn man mit dem Scrollen wirklich ganz unten angekommen ist.

Die "Stitching-Programme" funktionieren bei Fotos zwar ganz gut, haben aber z.B. auf einer HTML-Seite in einer Leerzeile mit Hintergrundfarbe keine Ahnung, wie sie genau zwei Bildteile zusammenfügen müssen ... das ist Fummelarbeit.

Sonst gibt's noch Workarounds wie "Save as HTML" oder Seite als PDF drucken oder ggf. die Datei einfach herunterladen ... aber die universelle Lösung ist das alles nicht.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von hikaru » 25.05.2016 14:57:45

NAB hat geschrieben:Die "Stitching-Programme" funktionieren bei Fotos zwar ganz gut, haben aber z.B. auf einer HTML-Seite in einer Leerzeile mit Hintergrundfarbe keine Ahnung, wie sie genau zwei Bildteile zusammenfügen müssen
Ich hoffe doch inständig, dass es hier um Screenshots mehr oder weniger komplexer grafischer Inhalte geht, und nicht um Screenshots von Plain Text.

Edit:
Außerdem brauchst du für's Stitching eh Passpunkte und damit Überlappung. Da sollte die eine oder andere Leerzeile kein großes Problem sein.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 25.05.2016 15:33:19

Ja, mir ist schon klar, dass "HTML" ein dämliches Beispiel war ... ich hatte es nur im Forum gerade vor Augen. Man muss sich halt für jeden Fall eine geeignete Lösung suchen, und so ein generelles "mach mir einfach Screenshot von ganzes Fenster" fänd ich hin und wieder auch ganz praktisch.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

geier22

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von geier22 » 25.05.2016 19:15:59

Also für Firefox funktioniert das mit FireShot. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fireshot/
über die Beschreibung der Add- On Seite hinaus, kann man als png / pdf / jpeg speichern.
Ansonsten muss ich auch passen.
Ü

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von Buegeleisenschubser » 25.05.2016 21:19:37

Wozu man das braucht:
Klar geht es hier um komplexere Seiten mit, in meinem Fall nicht so anspruchsvoller Grafik (ikl. Text, der umständlich bis gar nicht herauskopiert werden kann, aber damit an Aussagekraft verliert).
Manchmal ist es aber auch nur z.B. die ellenlange Umsatzanzeige vom e.V. - Konto (Online-Banking im Browser), welche sich als IMAGE an einem Stück einfach besser in Präsentationen einbinden lässt (Zeitfenster mit Datumsauswahl). Das sieht mit der herunterladbaren Monat's *.pdf ohne farbliche Abstufungen viel zu trocken aus...

Wenn zur Frage von Mario (Debianshutter)
" If you know anyone who could give a
hint on how to manage this task please let me know"
in seinem "Workaround" in
https://bugs.launchpad.net/shutter/+bug/343674
nach dem 8.01.2010 diese Tipps, Überlegungen und Algorithmusvorschläge von hier gekommen wären, hätte es Debianshutter heute indus :D
Hut ab vor hikaru --> das sprudelt es Lösungen, Step by Step. Wie richtig erkannt funktioniert Auto-Scroll nicht in jedem Fenster, deshalb erschlägt dies SnagIt mit einer manuellen Scrollfunktion, wo dann der Mauszeiger auf den Pfeil am Scrollbalkenanschlag positioniert wird. Mit einstellbaren Klickintervallen können so fast alle denkbaren Fenster in EINEM Image abgespeichert werden --> das wär's DOCH :mrgreen:

Aber jetzt nochmal zu Mario's Anlauf in 2010 [Bug 343674], oberer link:
Er hat diesen ja am 19.03.2010 abgehakt, schreibt aber am 13.10.2010 in
https://answers.launchpad.net/shutter/+question/129222
als Antwort auf "Is there an autoscroll for non web pages?" dass es noch nicht geht.

Motiviert von hier werde ich mich dort mal einklinken, scheint ja noch nicht ganz eingeschlafen zu sein.
Derweil :THX:
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 25.05.2016 22:33:27

Ehrlich gesagt versteh ich sein Problem nicht so ganz ... hier schreibt er doch, dass er das mit dem Scrollen problemlos hinbekommt, und auch mehrere Screenshots machen kann:
https://bugs.launchpad.net/shutter/+bug ... comments/7
Dann erwähnt er zwei Probleme:
1) The scrolling is not the same in all application, e.g. firefox scrolls 50px and nautilus 35px when you use the mouse wheel
Das ist doch vom Algorithmus her banal. Man legt beide (gleich großen) Bilder übereinander und verschiebt das neuere jeweils um einen Pixel nach unten und vergleicht. Wenn die sich überschneidenden Teilbilder identisch sind, dann hat man's, und fertig. Wie weit gescrollt wird, muss einen eigentlich nicht interessieren. Algorithmisch interessant wäre nur, wie schnell man das hinbekommt.

Gut, das ist nicht idiotensicher und versagt bei periodischen Mustern oder komplett monochromen Flächen, aber wäre wesentlich besser als gar nichts. Für Problemfälle könnte man ja noch einen manuellen Modus einbauen, bei dem man die Schrittweite in Pixeln und die Anzahl der Scrollsprünge exakt festlegen kann.
2) How to detect the last screenshot to take? I've a partly working solution here by comparing the screenshots...
Das ist doch auch ganz einfach ... wenn sich zum vorherigen Bild absolut nichts geändert hat, dann ist man fertig. Auch hier wird's Problemfälle geben, aber ... siehe "manueller Modus".

Die Lösung erwähnt er eigentlich auch schon ... "by comparing". Seltsam.

Außerdem klingt es, als ob er bisher nur vertikales Scrollen berücksichtigt hat, was die Sache noch einfacher macht.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von Buegeleisenschubser » 26.05.2016 20:28:57

@ NAB: full ACK, Debianshutter hat nicht nur die Lösung, sondern hat es für URL's sogar schon umgesetzt:
https://answers.launchpad.net/shutter/+question/123405

Mein Debian xfce hat nur noch das Packet Debiangnome-web-photo benötigt und schon gehen Webpages wo z.B. die iceweasel Erweiterung keine Bilder im "vorher nicht durchgescrollten" Bereich abspeichert, shutter kann das (auf meiner Testseite) :)
--> Fehlanzeige aber beim Online Banking und anderen https - Sessions, da erlaubt z.B. die POBA inzwischen nicht mal mehr die Brosertasten. DebianShutter zeigt nur den Anmeldebildschirm :(

Dass man aber heutzutage hier eine Lösung braucht zeigt das heutige Beispiel:

Online- Bestellung mit Vorauskasse:
1. Das ausgefüllte Formular (Scrollen nötig) zeigt selbst mit der Debianshutter URL- Funktion nicht das was ich eingegeben habe.
2. In weiteren Schritten wird z.B. die Auslandskontoverbindung eingeblendet (URL-Funktion von Shutter = Fehlanzeige). Hab ich mir rauskopiert und in Mousepad zwischengespeichert, geht, o.K.
3. Bei der Eingabe im Onlinebanking friert mir das System ein (z.Zt. mit Iceweasel öfters)
4. Reset-Taste, auto-recovering journal, das übliche, läuft wieder alles Puh!
5. Jetzt ein neuer Überweisungsanlauf, aber wo sind die Kontodaten → der Mousepad-Inhalt war nicht in einer Datei gespeichert, Leichtsinn :?:
6. E-Mail abgerufen: Die Bestellung ist bestätigt, aber keine Kontodaten.
7. Wieder auf die HP, wieder in den shop-Bereich, wieder einloggen etwas gesucht und gefunden.

Dieses Procedere wär kürzer und sicherer gewesen, hätte ich wie früher mit HyperSnap bei solch sicherheitskritischen Vorgängen zwischendurch öfters mal den ganzen Bildschirm ikl. AutoScroll automatisch via Shortcut in ein IMAGE LOKAL abgeseichert ...
Scheint wir werden gezwungen diese Daten heutzutage einer Browsererweiterung anzuvertrauen, wo es ausdrücklich heißt:
This extension can access your data on all websites.
This extension can access data you copy and paste.
This extension can access your tabs and browsing activity.

Und Schwubs schweben mein Kontostand, oder schlimmer die mir anvertrauten e.V. - Daten in der cloud?
So offen und flexibel will ich dann doch nicht werden (Übertreibung zum Status des gläsernen Bürgers? Bei Joxi mit 1GB free Webspace schmackhaft gemacht...).

Aber gut, mal sehen welcher Honig mir die Tage in die Hände fällt, um es dem Mario im Debianshutter- Projekt auf http://www.launchpad.net so schmackhaft wie möglich zu machen, damit er sich hier nochmals dahinterklemmt.

Vielleicht vorher mein Bügeleisen drüberschubsen, dann läuft der Honig schneller ;-)
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

geier22

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von geier22 » 26.05.2016 20:52:25

Ich sag es nochmal: mit FireShot geht das :?
Beweis (war an sich ein pdf - habs schnell konvertiert):
Bild

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 26.05.2016 21:14:00

Sieht auch total seriös aus, diese Firma im Nirgendwo:
http://getfireshot.com/
Die Privacy Policy liest sich auch prima. Die behalten alles für sich! Eh ... außer das, was sie an andere Firmen weitergeben. Aber sonst alles! Eh ... und außer Informationen, die sie nicht für privat halten ... welche das sind, bestimmen natürlich sie. Aber sonst alles! Eh ... außer wenn sie glauben, es ist legal, die Informationen weiterzuplappern. Aber sonst alles! Wirklich!
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

geier22

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von geier22 » 26.05.2016 21:33:00

kannst ihm ja mal schreiben:
evgeny@suslikov.ru
oder auf seiner Webseite Kontakt aufnehmen: :wink:
http://suslikov.ru/#
oder hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/susbox/

Tja mit den Impressum ist das so ne Sache.

die Privacy Policy bezieht sich übrigens nur auf die Webseite und die Kaufversion.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 26.05.2016 21:49:45

Stimmt, ein Impressum finde ich nicht. Eine andere Privacy Policy auch nicht ... also gibt's für den Rest wohl gar keine. Und ich glaub nicht, dass er auf eine Frage nach dem Quellcode positiv reagiert ;)

Ich wollt ihn auch nicht schlecht machen ... aber das ist nicht unbedingt die Software, die man beim Online-Banking immer nebenher laufen haben möchte ...
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

geier22

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von geier22 » 26.05.2016 21:53:40

Zumindest funktioniert das Add On auch ohne Netzwerkverbindung tadellos. (grad mal getestet)

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 26.05.2016 22:06:23

Fein ... wenn nun auch Buegeleisenschubsers Online-Banking ohne Netzwerkverbindung funktioniert, dann hamwas ;-)

Ach, so, Buegeleisenschubser, probier mal mit "NoScript" aus, wie dein Online-Banking ohne Scripte funktioniert ... eventuell funktioniert alles, und diese Blockadefunktionen sind weg.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von Buegeleisenschubser » 26.05.2016 22:43:32

Danke Euch für's durchleuchten.
Vielleicht sickert ja auf dem Rückweg auch mal etwas Quellcode durch.

Aber wie schon geschrieben, ein Programmübergreifendes lokales Programm muss einfach sein, das auch manuell auf den Scrollbutton angesetzt werden kann, denn selbst FireShot ist ist ja hier definitiv am ENDE:

http://www.weinkellerei-hohenlohe.de/news/termine

Mit FireShot abgespeichert und unterwegs ohne Internet die Termine durchschauen wollen --> bringt einen doch glatt um den einen und anderen Genuss :cry:

So, damit habt Ihr was handfestes zum scrollen, wo nicht mal das Mausrad funktioniert, aber man kann es sich anschließend die Kehle hinunterkippen :oops:

PS: FireShot funktioniert im POBA-Onlinebanking tatsächlich, werde ich aber auf der Platte, wo ich damit arbeite nicht installieren. Eher qSnap, als Opera Erweiterung, falls Mario (von Debianshutter) mein flehen nicht erhört :hail:
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 26.05.2016 23:14:17

Buegeleisenschubser hat geschrieben:http://www.weinkellerei-hohenlohe.de/news/termine
Du, das sind Script-generierte Inhalte. Ohne Javascript ist die Seite bis auf das Logo leer und es gibt nicht mal einen Hinweis, dass da mehr zu sehen sein könnte. Das kann kein Programm leisten, dir jedes mit Scripten versaute Webdesign abzufangen.

Aber was in diesem Fall geht:
schau dir mal das kleine Konsolenprogramm "xrandr" an. Mit der Option "--panning" kannst du deinen Desktop vorrübergehend auf eine Höhe von z.B. 2.000 Pixeln setzen - die gesamte Fläche scrollt dann. Dann kriegst du eine komplette Seite Termine auf den Schirm.

Aber wie gesagt ... auch diese Variante stößt an ihre Grenzen.

Einfacher wäre hier natürlich ein Copy&Paste des Textes.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

geier22

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von geier22 » 26.05.2016 23:17:56

Hast meinen Forschergeist geweckt :lol:
Was ich schon seit Jahren verwende, ist scrapbock plus (jetzt gibt es schon scrapboock X - kenne ich aber nicht)
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... book-plus/
https://github.com/danny0838/firefox-scrapbook
Das speichert die kompletten Webseiten ab, und du kannst sie in aller Ruhe offline betrachten.
Hatte das nur nicht erwähnt, da ich deinen Wunsch so verstanden hatte, dass du eine Webseite komplett als
Bild oder PDF sichern wolltest.
Das einzige Problem: Früher gab es mal einen hervorragenden Offline PDF- Drucker unter Linux (weiß nicht mehr wie der hieß) mit dem sich die Archivierten Seiten in Scrapboock ausdrucken ließen. Irgendwann funktionierte das nicht mehr, und den Nerv alles durchzuprobieren hab ich nicht.
Hab aber gerade mal Print Edit ausproboert, das einen guten Eindruck macht.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/print-edit/
NAB hat geschrieben:Fein ... wenn nun auch Buegeleisenschubsers Online-Banking ohne Netzwerkverbindung funktioniert, dann hamwas ;-)
äähh :wink: - damit wollte ich doch nur sagen, dass das Ding kein Internet braucht, um zu funktionieren, ganz im Gegensatz zu den meisten PDF- Printern.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 26.05.2016 23:58:02

Ich weiß zwar nicht woher, aber mein Firefox hat unter "Drucken" ein "Print to file", wo ich zwischen .ps und .pdf wählen kann. Das funktioniert auch ganz gut, solange Firefox rechts einen Scrollbalken zeigt. Bei dem Weinkeller vom Bügeleisen versagt es - es druckt nur genau das, was man auch sieht.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

geier22

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von geier22 » 27.05.2016 08:58:59

NAB hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht woher, aber mein Firefox hat unter "Drucken" ein "Print to file",
Das ist der integrierte . PDF-Viewer von FF
Nochmal zu Buegeleisenschubser's Saufgelage- Terminen (sind Weinfeste was anderes??) :wink: (ist aber ne rein Berliner Sicht :lol: )
Das schafft scrapboock auch nicht, wahrscheinlich kein Programm. Um seine Wartezeit auf shutter zu verkürzen, und damit er auch ja keinen Termin versäumt:
Scrapboock kann ja die Webseite in beliebig tiefer Linktiefe (incl. allem was da verlinkt ist), archivieren. Dann hat er auf jeden Fall die Telefonnummer zum nachfragen :P :P

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von Buegeleisenschubser » 27.05.2016 10:49:51

XRandR --> Toll was Debian bereits für Möglichkeiten mit an Bord hat, danke damit geht schon viel :THX:

Und mit scrapbook fühle ich mich in Zeiten von ContentSaver (Macropool, Weiden) zurückversetzt, von dem ich mich schweren Herzens trennen musste, weil ab Mitte 2000 die Mikkysoft-Browser bei mir out waren.

So ich die nächste Nacht nicht in irgendeinem Saufgelage hängenbleibe, tendiere ich FireFox eher mit scrapbook ausstatten, bevor ich meinen Lieblingsbrowser mit qSnap aufrüste, aber zuerst bekommt Debianshutter das heiße Eisen von Ironpusher ;-)

Trotzdem sollte ein Programmübergreifendes Scroll-Snap-Tool nicht aus den Augen verloren werden, wenn auch wegen Scripting und 3D-Effekten im Browser Abstriche gemacht werden müssen. Ist auch nicht nur für den Browser gedacht :idea:

PS: Bei den HOHENLOHER Genussschlürfererminen steigt meine alte HyperSnap-Version selbst im manuellen Modus nach der ersten Scrollaktion aus und setzt die beiden Bilder auch nicht korrekt zusammen, da ein Klick einem Bild-Ab entspricht, ist sicher mit einem zusätzlichen Parameter inzwischen gefixt :?:
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

Antworten