Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von Buegeleisenschubser » 12.01.2016 21:07:36

justme2h hat geschrieben:Versuchs trotzdem mal. Ernsthaft. Bei web.de war es auch jahrelang so, dass IMAP angeblich nur für Pro-Kunden möglich gewesen ist, aber es ging trotzdem schon immer bei jedem Konto. Einfach mal IMAP Daten von GMX in den Mail-Client schreiben und schauen was passiert. Versuch schadet nicht ;-)
Habe ich:
[20:41:46] IMAP4> Logging <"meinBuegeleisen"> to imap.gmx.net using LOGIN
[20:41:46] IMAP4< authentication failed
** IMAP Fehler auf imap.gmx.net: LOGIN Fehler

Auch meine Ex-ÖsterREICHer a1.net lassen mich nicht über IMAP drauf.
Dass ich nix falsch mache hab ich bei STRATO gemerkt --> flutscht wie ne 1, für einen Grünen Webhostinggebühr im Jahr, aber nicht von meinem Konto :D

Trotzdem Danke, es wird schon --> Den großen Manitu anbeten, ich will noch mehr hakeln, damit es wieder ProMail reicht :hail:

--
Meine praktische Erkenntniss: Lohnarbeit unterstützt die Umverteilung von fleissig nach REICH :facepalm:

tuxedo
Beiträge: 62
Registriert: 26.11.2014 17:03:45
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: CH

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von tuxedo » 12.01.2016 22:27:59

Hallo

Ich meinte GMX ging mit IMAP auch in der kostenlosen Variante. Ich kann dir später mal die Konfig durchgeben.

So, jetzt ist später. Edit sagt:
Server: imap.gmx.net
Port: 993
Sicherheit: SSL/TSL
AuthModus: Passwort, normal

So klappts auf jeden Fall mit einer .ch Adresse und dem Donnervogel.

GMX Konto ist ein stinknormales, kostenloses GMX Konto.

Grüsse

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von Buegeleisenschubser » 13.01.2016 07:54:55

tuxedo hat geschrieben:Ich meinte GMX ging mit IMAP auch in der kostenlosen Variante. Ich kann dir später mal die Konfig durchgeben.
So klappts auf jeden Fall mit einer .ch Adresse und dem Donnervogel.
Pfeifendeckel. An den 993er Port hab ich bei ClawsMail natürlich gedacht, gerade auch noch das Automatische Login auf "Login" gestellt und Oppernanns PostMe 3.6 bemüht. Da geht nix mit IMAP als FreeMail Kunde.

Die grau hinterlegte I, hier ganz oben könnte aber für *.ch Adr. auch gar nicht gelten. Wenigstens geht bei e-Bay mehr, nachdem ich mein Konto wieder nach *.de umgemeldet habe :D
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html#daten
Je nach Standort und IP hast im Internet andere Rechte und Möglichkeiten das ist Tatsache.

Trotzdem Danke auch!
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

geier22

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von geier22 » 14.01.2016 20:36:54

Buegeleisenschubser hat geschrieben:Den großen Manitu anbeten, ich will noch mehr hakeln, damit es wieder ProMail reicht
Statt beten, besser mal Googeln z.B.: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm :google:
Buegeleisenschubser hat geschrieben:Mobil unterwegs habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich deswegen nach 25MB den nächsten EUR bei den Telekomabzockern reinwerfen soll, da ein anderes Netz hier nur außerhalb von Gebäuden Empfang hat.
auch von Google:
http://lte4g-vergleich.de/hohenlohe-b-b ... ersorgung/
Auch hier würde ich dir mal eine Marktstudie empfehlen :wink:

Und wenn du dann was gefunden hast, mach nach dieser Anleitung weiter:
https://hilfe.gmx.net/email/einstellung ... terleitung

Edit:
Und noch was: mit der GMX-App (Android) kannst du - soweit ich weiss - auch auf ein Free-Mail Konto bei GMX per IMAP zugreifen. Ich hab da grad mal 25 MB (bis heute) in diesem Monat verbraucht - und ich hab reichlich Mail- Verkehr

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von Buegeleisenschubser » 15.01.2016 16:36:21

geier22 hat geschrieben:Statt beten, besser mal Googeln z.B.: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
:THX: HURRA, IMAP funktioniert heute. Hab aber nur die SMTP - Angaben nachgetragen. STRATO IMAP funktioniert so.
Weil das aber eigentlich nicht sein kann, hab ich anschl. den SMTP Server und Port wieder entfernt --> funktioniert immer noch :!:
Da das Problem aber überwiegend VOR dem Bildschirm sitzt ist es vielleicht "Ordmerbaum erneuern" gewesen, was alle lokalen Pufferspeicher löscht. Ich denk jetzt lieber an's erste Admin-Gesetzt "Never change a running program. Never!" und sag Dankeschön, dass sich diese Lösung ergeben hat.
geier22 hat geschrieben:Und wenn du dann was gefunden hast, mach nach dieser Anleitung weiter:
https://hilfe.gmx.net/email/einstellung ... terleitung
Ich weiß. Werd ich jetzt bei A1.net Richtung GMX einrichten. Damit hätte sich für alles eine Lösung gefunden, ohne Zusatzprogramm. :D

Ein besonderer Dank an geier22, Ihr seid einfach alle SPITZE!
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

Benutzeravatar
paul1234
Beiträge: 1834
Registriert: 28.06.2014 15:41:15

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von paul1234 » 27.02.2016 17:11:28

mein Evolution (Version 3.12.19) zickt momentan: Während ein schon eingerichtetes Emailkonto schön brav alles von gmx abholt, schaffe ich es neuerdings nicht mehr ein neues Konto zum abrufen meines 2.GMX-Accounts einzurichten. Entweder es wird nach erfolgreichem Einrichten nicht mehr angezeigt oder das PW wird als falsch zurückgewiesen.
HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von Buegeleisenschubser » 27.02.2016 20:05:22

paul1234 schrieb: "[...]neuerdings nicht mehr ein neues Konto zum abrufen meines 2.GMX-Accounts einzurichten. Entweder es wird nach erfolgreichem Einrichten nicht mehr angezeigt[...]"
War bei mir und ClawsMail auch Thema, hatte aber nix mit meinem GMX - Account zu tun, sondern mit lokalen Zugriffsrechten.

==> Hast vielleicht auch ein Backup mit root zurückkopiert, oder arbeitest in einem Verzeichnis außerhalb vom Userbaum?
Dann kann dein User aber dort nicht mal lesen und zeigt es deshalb nur temporär an.
Falls ja hätte ich einen Sofortmaßnahme- Tipp mit dem man sich den "chmod" - Workshop sparen kann :idea:
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

Benutzeravatar
paul1234
Beiträge: 1834
Registriert: 28.06.2014 15:41:15

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von paul1234 » 27.02.2016 20:15:29

Buegeleisenschubser hat geschrieben:
paul1234 schrieb: "[...]neuerdings nicht mehr ein neues Konto zum abrufen meines 2.GMX-Accounts einzurichten. Entweder es wird nach erfolgreichem Einrichten nicht mehr angezeigt[...]"
War bei mir und ClawsMail auch Thema, hatte aber nix mit meinem GMX - Account zu tun, sondern mit lokalen Zugriffsrechten.
==> Hast vielleicht auch ein Backup mit root zurückkopiert, oder arbeitest in einem Verzeichnis außerhalb vom Userbaum?
ne, der Fehler ist genau so wie ich Ihn beschrieben hab. Bist Du sicher, das Du mir helfen kannst?
ok, ich hau mich erst mal aufs Ohr, bis Morgen!
HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von Buegeleisenschubser » 28.02.2016 10:15:40

@paul1234: wenn bei Dir lokal sonst nix zicken macht, wird es an der Evolution-Programm- Parametrierung liegen. Dort kann ich Dich natürlich nicht bis ins Detail supporten. Das sprengt auch den Rahmen für diesen Thread.
Nimm übergangsweise einfach das Webinterface für Deinen 2. GMX-Account und mach dafür einen eigenen Thread auf würde ich vorschlagen.

Viel Erfolg!
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

Benutzeravatar
paul1234
Beiträge: 1834
Registriert: 28.06.2014 15:41:15

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von paul1234 » 28.02.2016 17:44:02

Buegeleisenschubser hat geschrieben: ==> Hast vielleicht auch ein Backup mit root zurückkopiert, oder arbeitest in einem Verzeichnis außerhalb vom Userbaum?
nee, hab ich nicht. Das komische ist: das ein schon vorhandenes älteres Konto in Evolution den 2.GMX-Account einwandfrei abruft u. wenn ich einen neuen mache mit genau den gleichen Parametern geht es nicht. Das einzige unsichere war die PW-Abfrage. Da habe ich aber alle 3 zur Verfügung stehenden getestet:
1. das GMX-PW
2. mein root-PW
3. mein User-PW
hat alles nix geholfen
Buegeleisenschubser hat geschrieben:Nimm übergangsweise einfach das Webinterface für Deinen 2. GMX-Account
klar, hab ja noch Icedove am Start. Wollte aber die GMX-emaildaten runterladen um Platz zu haben u. diese dann auch offline zu speichern

gruß paul!

ich hab übrigens Evolution 3.12.9 drauf
HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16

Benutzeravatar
paul1234
Beiträge: 1834
Registriert: 28.06.2014 15:41:15

Re: Welchen EMail-Client verwendet Ihr?

Beitrag von paul1234 » 28.02.2016 20:59:12

alles klar, jetzt hast es geklappt!
HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16

Antworten