Autokey friert Jessie ein

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Graffy
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2015 10:21:15
Wohnort: Berlin

Autokey friert Jessie ein

Beitrag von Graffy » 03.12.2015 13:00:12

Hallo zusammen,

ich habe mir für Textbausteine das Aktuelle Autokey über Synaptik installiert. Bei jedem Versuch, damit einen Textbaustein zu benutzen, friert mir Jessie komplett ein :( . Ich benutze KDE und habe es mit beiden Varianten (qt und GTK) ausprobiert. Hat jemand Erfahrung mit Autokey, der mir da helfen könnte? Oder kennt jemand ein alternatives Programm für Textbausteine...oder idealerweise ein Programm, mit dem man auch Tastenkombinationen auf Hotkeys legen kann?
Die Freiheit des Einen endet bei den Rechten des Anderen!

Graffy
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2015 10:21:15
Wohnort: Berlin

Re: Autokey friert Jessie ein

Beitrag von Graffy » 07.01.2016 11:08:44

Gibt es hier niemanden, der mit Textbausteinen arbeitet? Über die SuFu habe ich keinen entsprechenden Beitrag gefunden. :( Oder habe ich evtl. falsch gesucht? Gar keine Antwort überraascht mich schon ein wenig!
Die Freiheit des Einen endet bei den Rechten des Anderen!

DeletedUserReAsG

Re: Autokey friert Jessie ein

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.01.2016 11:21:50

Nun ja – wie sollte man ohne Informationen antworten können? Auf deine Logs und Konsole hast nur du Zugriff, ebenso weißt nur du, was hier unter „friert ein“ zu verstehen ist.

TomL

Re: Autokey friert Jessie ein

Beitrag von TomL » 07.01.2016 15:57:45

Graffy hat geschrieben:Ich benutze KDE und habe es mit beiden Varianten (qt und GTK) ausprobiert.
Ich befürchte, Dein Betreff trifft es nicht so richtig.... guckstu mal hier
Mittlerweile denke ich schon, dass man bei diesem Phänomen einen Zusammenhang erahnen kann....

LXer
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2005 18:04:56

Re: Autokey friert Jessie ein

Beitrag von LXer » 18.03.2016 11:33:20

Autokey startet bei mir noch, nur seit ein paar Tagen gibt es kein Trayicon mehr. Somit kann ich das Tool nicht mehr vollständig nutzen. Zuerst ist das Dropbox Icon verschwunden und jetzt auch noch Autokey. Da dieses Phänomen auf allen meinen 3 PCs mit Debian Jessie (Wurden im November komplett neu aufgesetzt) und KDE passiert ist, vermute ich mal, dass es ein Problem mit den Symbolen im Panel gibt nach einem der letzten KDE-Updates.

BTW: Dropbox und Autokey laufen und funktionieren noch im Hintergrund

@Graffy: Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn du in der Konsole folgendes eingibst?:

Code: Alles auswählen

autokey-qt &
Bei mir erscheint dann:
"Xlib.protocol.request.QueryExtension
X protocol error:
<class 'Xlib.error.BadAccess'>: code = 10, resource_id = 721, sequence_number = 23, major_opcode = 33, minor_opcode = 0
X protocol error:"

Antworten