gcc-4.7

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
MRSilent
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015 20:15:53

gcc-4.7

Beitrag von MRSilent » 28.12.2015 20:38:26

Hallo ich möchte auf meine Root server mit Debian 8 einen DayZ Gameserver einrichten. Doch jetzt muss ich die Datei "tolower.c" mit gcc-4.7 kompilieren das Problem was besteht ist Das ich kein gcc-4.7 habe nur 4.8 und 4.9 doch die sind unbrauchbar für diese zwecke. Jetzt habe ich versucht mir gcc-4.7 runterzuladen doch ich bekomme es nicht mehr über die Funktion "apt-get install build-essential" Daraufhin habe ich über Goggle diese seite Gefunden " https://packages.debian.org/de/wheezy/a ... e/download " Auf dieser seite habe ich die Datei "gcc-4.7-base_4.7.2-5_amd64.deb" gefunden und versucht sie mit "apt-get Install gcc-4.7-base_4.7.2-5_amd64.deb " zu instalieren dies geht nicht da diese datei kein paket ist dann habe ich mich infortmiert wie ich dieses Dateiformat installieren kann und bin in diesem forum auf den befehl dpkg gestoßen habe jetzt versucht mit "dpkg --install gcc-4.7-base_4.7.2-5_amd64.deb" das Paket zu instalieren doch jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung

dpkg --install gcc-4.7-base_4.7.2-5_amd64.deb
Vormals nicht ausgewähltes Paket gcc-4.7-base:amd64 wird gewählt.
(Lese Datenbank ... 40608 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von gcc-4.7-base_4.7.2-5_amd64.deb ...
Entpacken von gcc-4.7-base:amd64 (4.7.2-5) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von gcc-4.7-base:amd64:
gcc-4.9-base:amd64 (4.9.2-10) beschädigt gcc-4.7-base (<< 4.7.3) und ist installiert.
Zu konfigurierende Version von gcc-4.7-base:amd64 auf dem System ist 4.7.2-5.
gcc-4.8-base:amd64 (4.8.4-1) beschädigt gcc-4.7-base (<< 4.7.3) und ist installiert.
Zu konfigurierende Version von gcc-4.7-base:amd64 auf dem System ist 4.7.2-5.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes gcc-4.7-base:amd64 (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
gcc-4.7-base:amd64


Was kann ich tuhen???
ich weiß ich soll Google nutzen aber ich finde nichts vergleichb ares auf google
Ich bedanke mich vorraus für Antworten
Grüße Kevin

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: gcc-4.7

Beitrag von Blackbox » 28.12.2015 21:55:46

Meine Empfehlung, gib den Server zurück, beschäftige dich mit den Grundlagen und hör auf, die Forumbenutzer mit dummen Fragen zu belästigen.
Weitere Antworten kannst du von uns nicht erwarten, denn das wäre fahrlässig.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

MRSilent
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015 20:15:53

Re: gcc-4.7

Beitrag von MRSilent » 28.12.2015 22:20:21

Nur zur information der server steht in keinem rechenzentrum sondern in meinem wohnzimmer und wie soll ich bitte lernen und ausprobieren wenn ich auch keinen server zuhause haben soll ich verstehe nicht die logik dahinter ich habe keinen server in einem rechenzentrum gemietet

Ihr sagt immer mann solle keinen server im rechenzentrum mietn sondern sich selbst einen server zuhause hinstellen

ZITAT AUS DEINEM LINK
http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften

zu 3. "Ich will *NIX lernen, kann aber meinen Computer nicht dafür verwenden."
Oft gehört und mit Abstand mein Lieblingsargument, weil drei Wörter drin stecken, eigentlich vier: "Ich", "will", "lernen" und "*NIX". Sehr löblich und ich unterstütze diese Ansicht, aber: Es gibt Virtualisierungsumgebungen, mit denen kannst du auf dem eigenen PC einen Server betreiben. Hier kannst du üben, neuinstallieren, Erfahrung sammeln. Wenn das nicht reicht, kauf dir einen gebrauchten (oder auch neuen) Computer, der nur dafür da ist. Schließe keine Maus, keine Tastatur und keinen Monitor an, nachdem er installiert ist. Mache alles über SSH.

kommt dir diese textzeile bekommt vor???
das habe ich gemacht und das ist jetzt auch falsch???
Könnt ihr euch mal entscheiden???
Hast du nicht auch mal mit einem pc zuhause angefangen um deine kentnisse zu erweitern???
Darf es keiner mehr machen oder warum triffst du eine solche aussage???

DeletedUserReAsG

Re: gcc-4.7

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.12.2015 22:28:45

… und du meinst, wenn du derart unangemessen reagierst, haben Leute Lust, dir zu helfen? Im ersten Beitrag hast du eindeutig nix von VM zuhause, sondern von Rootserver geschrieben, und sowas sollte nunmal in deinem eigenen Interesse nicht weiter unterstützt werden. Also?

Und bitte repariere deine ?-Taste.

owl102

Re: gcc-4.7

Beitrag von owl102 » 28.12.2015 22:39:42

Ein Hinweis steht auf https://packages.debian.org/de/wheezy/a ... e/download , von woher du ja das Paket heruntergeladen hast:
https://packages.debian.org/de/wheezy/amd64/gcc-4.7-base/download hat geschrieben:Falls Sie Debian auf Ihrem Rechner einsetzen, wird nachdrücklich empfohlen, einen Paket-Manager wie Aptitude oder Synaptic zum Herunterladen und Installieren von Paketen zu benutzen und nicht diese Website.
Zuletzt geändert von owl102 am 28.12.2015 22:58:58, insgesamt 1-mal geändert.

MRSilent
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015 20:15:53

Re: gcc-4.7

Beitrag von MRSilent » 28.12.2015 22:50:26

@ niemand Ja sry das ich so an die decke gegangen bin aber es nervt einfach iergendwie muss man ja lernen und nur theorie bringt einem nichts man muss auch mal sachen in die praxis umsetzen und ich habe mir den rat zu herzen genommen keinen root server zu mieten sondern erstmal einen eigenen pc zuhause aufzubauen und dann solche antworten und ich bin ein wenig gereizt weil ich stundenlang am suchen bin und nichts vernünftiges finde und dann so eine antwort da war ich leicht sauer
Ich räume ein das ich mich auch falsch ausgedrückt habe aber ich wusste es nicht anders zu formulieren

@ owl102

das Problem ist das ich lediglich gcc-4.8 und gcc-4.9 über apt installieren kann und ich es mit beiden programmen ausprobiert habe und das mit beiden programmen nicht funktioniert hat nur aus diesem Grund versuche ich die software von dieser zu bekommen

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: gcc-4.7

Beitrag von KBDCALLS » 28.12.2015 22:55:20

Wieso muß die Datei unbedingt mit gcc4.7 kompiliert werden ? Und woher ist das Teil ?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

MRSilent
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015 20:15:53

Re: gcc-4.7

Beitrag von MRSilent » 28.12.2015 23:06:05

Ich habe keine erfahrung mit kompilieren das was ich weiß ist das Kompilierung vereinfacht gesagt eine übersetzung vom quellcode in ein binäres system ist und Laut der Anleitung soll es mit gcc4.7 gemacht werden ich habe es mit 4.8 und mit 4.9 ausprobiert und beim starten des game servers sagt er mir

"BEGIN failed--compilation aborted at ./writer.pl line 7."

Meine Vermutung ist das er vereinfacht gesagt falsch übersetzt hat aber wie gesagt ich kenne mich nicht mit Kompilierung aus damit würde ich mich als nächstes befassen

eine lösung wäre ganz nett aber es wäre nett wenn ich von euch auf#ch einen link bekommen würde wo Kompilieren mal vernünftig erklärt wird

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: gcc-4.7

Beitrag von KBDCALLS » 28.12.2015 23:09:40

Beantworte doch mal die Frage . Woher stammt das Teil ?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

MRSilent
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015 20:15:53

Re: gcc-4.7

Beitrag von MRSilent » 28.12.2015 23:11:32

was meinst du mit teil?

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: gcc-4.7

Beitrag von KBDCALLS » 28.12.2015 23:13:27

Na das hier:tolower.c
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

MRSilent
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015 20:15:53

Re: gcc-4.7

Beitrag von MRSilent » 28.12.2015 23:19:36

Das ist eine der server dateien die habe ich mit den server files zusammen runtergeladen

Link wo ich die server files heruntergeladen habe
https://github.com/denisio/dayz-Epoch-Linux-Server


Laut Anleitung gibt man ein
gcc-
dann erscheint
gcc-4.4 gcc4.7 gcc-ar-4.7 gcc-nm-4.7 gcc-ranlib-4.7

dann soll man mit diesem befehl kompilieren

gcc-4.7 -o tolower tolower.c

dann soll mann die tolower.c löschen mit
rm tolower.c

dann den befehl ./tolower eingeben

und dann müsste als bestätigung kommen
81 file names were converted

bei mir jedoch waren es an die 180

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: gcc-4.7

Beitrag von TRex » 29.12.2015 00:04:54

klasse, ein X-Y-Problem [1] ;)

Aus dem Quellcode:

Code: Alles auswählen

@brief  Recursively converts all file-names to lower-case.
Ich bin mir sehr sicher, dass das auch einfacher (ohne kompilieren irgendwelchen Krams, sondern mit GNU-Tools) geht (Beweis: [2]). Aber ich weiß auch nicht, warum das von einem spezifischen Compiler abhängen sollte.. mein gcc 5.3 frisst das anstandslos. Das Ding ist von 2012.

edit: mein 4.8 kompiliert das auch.

[1] http://xyproblem.info/
[2] http://stackoverflow.com/questions/1525 ... e-on-linux
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

MRSilent
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2015 20:15:53

Re: gcc-4.7

Beitrag von MRSilent » 29.12.2015 00:17:23

Wie gesagt ich habe Keine Ahnung von kompilieren in der Anleitung stand das mit 4.7 kompilieren und ich habe das mit 4.8 kompiliert und versucht den server zu starten und hatte eine fehlermeldung dann habe ich alles gelöscht und neu heruntergeladen und es mit 4.9 kompiliert und wieder eine fehlermeldung bekommen beim starten des servers deswegen bin ich ja so verzweifelt

Can't locate JSON/XS.pm in @INC (you may need to install the JSON::XS module) (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.20.2 /usr/local/share/perl/5.20.2 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl5/5.20 /usr/share/perl5 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.20 /usr/share/perl/5.20 /usr/local/lib/site_perl .) at ./writer.pl line 7.
BEGIN failed--compilation aborted at ./writer.pl line 7.

Das war die fehlermeldung die ich erhalten habe als ich versucht habe den DayZ server zu starten
Beim Kompilieren habe ich auch keine fehlermeldung nur beim starten des servers

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: gcc-4.7

Beitrag von mistersixt » 29.12.2015 07:50:22

Mach mal "apt-get install libjson-xs-perl" und probier nochmal.

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: gcc-4.7

Beitrag von KBDCALLS » 29.12.2015 09:51:21

mistersixt hat geschrieben:Mach mal "apt-get install libjson-xs-perl" und probier nochmal.

Gruss, mistersixt.
Steht auch übrigens drinn. Aus der readme.md der Zip Datei.
  • 6. Install the required packages:<br>

    $ sudo apt-get install libjson-xs-perl<br>

    $ sudo apt-get install libdbd-mysql-perl<br>
    For 64-bit only:<br>
    $ sudo apt-get install lib32stdc++6
Den Hinweis auf den Kompiler hab ich zwar noch nicht gefunden . gcc 4.7 war 2012 der aktuellste.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

owl102

Re: gcc-4.7

Beitrag von owl102 » 29.12.2015 12:13:42

KBDCALLS hat geschrieben:Steht auch übrigens drinn..
...und die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Can't locate JSON/XS.pm in @INC (you may need to install the JSON::XS module)
ist ja auch eindeutig.

MRSilent, wenn du Fehlermeldungen nicht verstehst, dann mache eine Recherche diesbezüglich (indem du sie im einfachsten Fall einfach bei Google eingibst), und frage ggf. hier nach, wenn du was nicht verstanden hast. Die Vorgehensweise "Die Fehlermeldung verstehe ich nicht, also versuche ich stattdessen irgendwas anderes" ist nicht zielführend.

Antworten