Gerätemanager - Nacfolger oder Ersatz gesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Gerätemanager - Nacfolger oder Ersatz gesucht

Beitrag von bullgard » 31.12.2015 11:31:12

Hallo debianforum.de,
Es gab doch einmal in Debian einen GNOME-Gerätemanager. Paket: gnome-device-manager https://packages.debian.org/de/sid/gnome-device-manager. Was bietet Debian als Ersatz an?
Am liebsten wäre mir ein Xfce-Programm.
Mit freundlichen Grüßen
bullgard

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Gerätemanager - Nacfolger oder Ersatz gesucht

Beitrag von uname » 31.12.2015 12:06:46

Den Gerätemanager gibt es wahrscheinlich nicht mehr, da wohl Debianhal weggefallen ist. Du könntest dir aber vielleicht Debiansysinfo, Debianhwinfo oder Debianlshw (lshw-gtk) anschauen.

geier22

Re: Gerätemanager - Nacfolger oder Ersatz gesucht

Beitrag von geier22 » 02.01.2016 09:13:57

Tools mit Gui:
Versuchs mal mit Debianhardinfo. macht sogar prima übersichtliche html Reports.
Ansonsten fällt mir nur noch i-nex ein http://i-nex.linux.pl/, Allerdings muss man dafür einen ganzen Rattenschwanz vonDebian gambas - Paketen vorinstallieren. Dafür aber wohl das umfassendste Tool, das im Report sogar die meisten Terminal-Programme mit einschließen kann.

Antworten