Teamviewer

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
OnkelHenry
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2015 19:23:20

Teamviewer

Beitrag von OnkelHenry » 16.01.2016 19:14:06

Hallo zusammen,

ich hatte schon vor einigen Monaten mal mit Teamviewer gespielt und hatte damals festgestellt, dass ich auf meinen Debian-Rechner nicht zugreifen kann. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann mich auf den Kopf stellen. Mit anderen Systemen geht das prima (CentOS und OpenSuse). Nur bei Debian-Basierten bleibt der Bildschirm schwarz (auch bei Kali).

Das ist nicht weiter schlimm. Ich will aber meinem Bruder zum "weichen Einstieg" LinuxMint installieren. Das basiert ja auf Debian. Ich hab's mir mal in einer VM installiert um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob er klar kommen würde. Er wohnt über 200km weg und in seinem Bekanntenkreis sind nur Windows-User. Alles schön und gut. Nur Teamviewer geht nicht. Andere Richtung geht prima.

Sachdienliche Hinweise? Ansonsten suche ich eine andere Software. Teamviewer ist so schön easy. Eigentlich....

Vielen Dank und Grüße
Henry

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Teamviewer

Beitrag von towo » 16.01.2016 19:42:45

Also auf meinem Debian (sid) funktioniert Teamviewer gut (naja, so gut wie man das von einem Windows Programm eben erwarten kann).
Als kleinen Tipp würde ich Dir aber mal empfehlen Anydesk ( http://anydesk.de/remote-desktop ) zu versuchen, das ist wenigstens ein Linux Programm, wenn auch propritär, aber das ist Teamviewer ja auch.
Wenn Ihr beide ein google-Konto habt, geht auch chrome-remote-desktop sehr gut.

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Teamviewer

Beitrag von mistersixt » 18.01.2016 09:02:40

Auf Debian Wheezy und Jessie funktioniert TeamViwer auch einwandfrei.

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Teamviewer

Beitrag von MaGe » 18.01.2016 11:34:03

OnkelHenry hat geschrieben:Hallo zusammen,

[...]Sachdienliche Hinweise? Ansonsten suche ich eine andere Software. Teamviewer ist so schön easy. Eigentlich..[...]

Vielen Dank und Grüße
Henry
und dann gibs noch
TeamViewer ohne Installation ausführen:
teamviewer_11.0.53191_i386.tar.xz
heruntergeladen-> entpacken-> TeamViewer starten-> teamviewer.


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

OnkelHenry
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2015 19:23:20

Re: Teamviewer

Beitrag von OnkelHenry » 20.01.2016 08:50:46

Vielen Dank für die Antworten.

Nein, bei mir bleibt der Bildschirm bei allen Systemen, die mit Debian zu tun haben - das sind Debian8.2 physikalisch 64 Bit, Kali2 physikalisch 32Bit, Debian 8.2 VirtualBox 64 Bit und Mint VirtualBox 64 Bit - schwarz. Wenn es sonst funktioniert, erklärt das, dass ich nix finde im www. Macht mich aber nicht glücklich.

Viele Grüße
Onkel Henry

DeletedUserReAsG

Re: Teamviewer

Beitrag von DeletedUserReAsG » 20.01.2016 09:00:04

Nachdem es sich um kommerzielle Software handelt (auch, wenn für privaten Gebrauch kostenlos nutzbar), solltest du dich möglicherweise einfach mal an den Support dort wenden?

OnkelHenry
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2015 19:23:20

Re: Teamviewer

Beitrag von OnkelHenry » 20.01.2016 10:37:56

niemand hat geschrieben:Nachdem es sich um kommerzielle Software handelt (auch, wenn für privaten Gebrauch kostenlos nutzbar), solltest du dich möglicherweise einfach mal an den Support dort wenden?
"bitte neu starten".... mehr fällt denen nicht ein.

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Teamviewer

Beitrag von MaGe » 20.01.2016 13:26:18

OnkelHenry hat geschrieben:"bitte neu starten".... mehr fällt denen nicht ein.
vieleicht mal Testen:

teamviewer_11.0.53191_i386.tar.xz
heruntergeladen-> entpacken->

./tv-setup checklibs

Google-Übersetzer:
Erkennung fehlender Bibliotheken    Führen Sie diesen Befehl, um fehlenden Bibliotheken zu identifizieren    Sie können dann für die passenden Pakete und diese manuell zu installieren

Analyzing dependencies (64 bit)...

All 64 bit dependencies seem to be satisfied!

Analyzing dependencies (32 bit)...
libXinerama.so.1 => not found

teamviewer start auch ohne


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
Par@noid
Beiträge: 244
Registriert: 09.11.2005 13:33:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schwarzwald

Re: Teamviewer

Beitrag von Par@noid » 21.01.2016 16:21:05

AnyDesk braucht keine 32-Bit-Bibliotheken :THX:

MfG Par@noid
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können .....

Debian GNU/Linux Bookworm/sid 64-bit| GNOME Version 43 :THX:

andreathome
Beiträge: 24
Registriert: 21.07.2015 10:50:55

Re: Teamviewer

Beitrag von andreathome » 23.01.2016 19:32:38

So etwas?
http://codeyarns.com/2012/02/16/how-to- ... eamviewer/
Denn ausschalten...

oder "speed options":
https://bitcointalk.org/index.php?topic=24888.0

Bei mir Debian 8.1 kein Problem.


Weitere versuchen:
https://www.google.nl/search?q=teamview ... 3&ie=UTF-8

Antworten