Debian Jessie 8.2 amd64 Suchfunktion analog gnome

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
WindowsProfi30Jahre
Beiträge: 561
Registriert: 11.05.2012 23:52:58
Wohnort: 44534 Lünen

Debian Jessie 8.2 amd64 Suchfunktion analog gnome

Beitrag von WindowsProfi30Jahre » 19.01.2016 20:10:08

Hallo, eine ganz einfache Frage, wo finde ich unter Debian 8.2 KDE die Suchfunktion Systemsuche bzw. die analoge Suchfunktion wie ich sie unter Debian gnome ganz oben Mitte finde, wenn ich auf Aktivitäten gehen, kann ich oben den Suchbegriff eingeben und einfach und schnell alle Programme Pakete und Installationen finden, man verliert doch recht schnell den Überblick, gerade unter den unterschiedlichen Desktops KDE Plasma / gnome / LXDE / Cinnamon / Mate um nur einige zu nennen.

siehe hier:

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Auch habe ich leider immer wieder das Problem, dass der Bildschirm aus unerklärlichen Gründen einfriert, nichts geht mehr, welche Tastenkombination ist hier unter Debian sinnvoller als den Stecker oder Abschaltknopf zu betätigen ?

Tschüss

WindowsProfi30Jahre

geier22

Re: Debian Jessie 8.2 amd64 Suchfunktion analog gnome

Beitrag von geier22 » 19.01.2016 21:13:20

Schon mal das KDE - Menü länger als 2 Sekunden angesehen ???

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Debian Jessie 8.2 amd64 Suchfunktion analog gnome

Beitrag von rendegast » 19.01.2016 21:32:58

Auch habe ich leider immer wieder das Problem, dass der Bildschirm aus unerklärlichen Gründen einfriert, nichts geht mehr,
Sollte es nicht in Deinen Möglichkeiten stehen, dem Problem auf den Grund zu gehen,
so gäbe es imo den pragmatischen Weg, die Platte zu putzen und was anderes zu versuchen.
Wenn da nur ein Windows übrigbleibt, dann ist das eben so
(beliebige linuxe sollten dann in einer VM problemlos zu betreiben sein).

Wenn dann auch win Probleme zeigt, war die Ursache wohl defekte Hardware
-> wegschmeißen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten