Rechnungsprogramm

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
beLI3VeR
Beiträge: 535
Registriert: 30.08.2005 16:56:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Rechnungsprogramm

Beitrag von beLI3VeR » 11.02.2016 06:20:15

Hallo,
ich suche für Debian ein simples Rechnungsprogramm.
Ich möchte einfach nur folgendes damit machen:

- Kunden pflegen
- Firmendaten hinterlegen (Adresse, Steuernummer, Logo usw.)
- Rechnungen erstellen für verschiedene Länder

Ich bin kein Freund von den Online Lösungen. Mein Problem ist, ich möchte oder besser muss Rechnungen nach Deutschland und in die USA schicken. Habe eine Zeitlang die Online Lösung Debitoor genutzt, doch die schaffen es nicht eine richtige Rechnung für Amerika zu erstellen.
Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworben.
Yabs ist mir auch ein wenig zu gewaltig.

Wenn es die Möglichkeit gibt sowas auch mit LibreOffice umzusetzen bin ich ganz Ohr.
Danke
Lieben Gruß
beLI3VeR

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Rechnungsprogramm

Beitrag von mistersixt » 11.02.2016 07:23:46

Auch wenn ich es selbst nicht einsetze, ist mir sofort GNU-Cash dazu eingefallen.

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

r2h6
Beiträge: 116
Registriert: 26.01.2007 10:23:18

Re: Rechnungsprogramm

Beitrag von r2h6 » 11.02.2016 13:54:10


Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Rechnungsprogramm

Beitrag von Revod » 11.02.2016 15:01:26

Und für lokales Rechner eine in Java.

Basic ist Free und da fehlt das individuelle Formular Erstellung Tool, was Du vermutlich für USA brauchst.

Professional share.

https://bidcore.de/display/public/bidFaktura

Musste anfänglich auch das Download suchen. Auf der Startseite > Download: > für Linux darauf klicken. Man sieht nicht auf den ersten Blick, dass es ein Link ist.

Seit langem wieder eine gute Anwendung gefunden. Spezielle Wünsche werden ( könnten )erfüllt werden. Vor einen Jahr hatte das Programm Start Schwierigkeiten, wurde behoben.

Empfehle Dir die Kurzanleitung zu lesen.

Ganz vergessen,

http://www.fakturama.info/index.php

und arbeitet mit LO oder ApacheOffice zusammen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

streckler
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2016 11:43:07
Wohnort: Berlin

Re: Rechnungsprogramm

Beitrag von streckler » 14.02.2016 19:52:41

Hallöchen,

ich könnte dir --Werbung entfernt-- empfehlen. Das ist zwar eine Onlinelösung, aber mit diesem Rechnungsprogramm ist das kein Problem, Rechnungen zu erstellen, die auch an amerikanische Kunden gerichtet werden.

Du kannst das Programm kostenlos 30 Tage testen, ohne dass es automatisch in einen kostenpflichtigen Tarif wechselt, wenn ich mich recht entsinne und du kannst jederzeit auch kündigen. Auf jeden Fall hättest du bei dem Anbieter keine Risiken, weil du nicht in einem langen Vertragsverhältnis stehst.
Zuletzt geändert von TRex am 14.03.2016 08:57:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
Mein Handy ist so oft an der Steckdose, dass es eigentlich ein Haustelefon ist.

psalm1
Beiträge: 182
Registriert: 29.10.2007 20:50:02
Wohnort: Gernsheim

Re: Rechnungsprogramm

Beitrag von psalm1 » 13.03.2016 22:47:50

LinHaBu verwende ich. Das ist aber eine umfangreiche Buchhaltungssoftware. Angebot Rechnung Einkauf Lager Kasse Bilanzen und Homebanking als Fremdsoftware sind enthalten (der Name der Software störte mich Hibskus also wirklich ein blöder Name ) auch die Vorsteuer Anmeldung beim Finanzamt ist enthalten und der Programmierer ist sehr Hilfsbereit. Ich hatte natürlich mit der Software zu kämpfen aber das hat man immer wenn man sich neu orientiert. Ich denke das Preis und Leistung stimmen.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Rechnungsprogramm

Beitrag von TRex » 14.03.2016 08:56:51

@streckler: bitte keine (rein) kommerziellen Lösungen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten