Fußball Ligaverwaltung gesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Brantgaard
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2016 13:46:15
Wohnort: Lüneburg

Fußball Ligaverwaltung gesucht

Beitrag von Brantgaard » 12.02.2016 17:53:59

Hallo Community,
ich suche schon seid langem eine Fußball Ligaverwaltung.
Sie sollte in der Lage sein, mehrere Fußball Ligen parallel zu verwalten.
Neben dem reinen Ergebnisdienst und Tabellen, sowie umfangreiche Statistiken,
sollte sie auch Mannschaftsaufstellungen berücksichtigen,
Tore, Gelbe Karten und Platzverweise.
Unter Windose gibt es ein paar brauchbare und zumindest fast eine fast perfekte.
Aber das Thema Windose soll ab zu fort für mich Tabu sein,
auch nicht über Wine. Also suche ich eine Lösung für Linux.
Gibt es denn wirklich keine Fußball Fans, die auch mal auf Datenbasis
kanalisieren wollen, warum Verein XY nach einem guten 4. Tabellenplatz,
eine Saison später gegen den Abstieg kämpfen muss.
Oder einfach nur als Nachschlagewerk. Wer hat noch mal den Traum der Schalker,
um die Meisterschaft platzen lassen? Usw...

Gruß Brantgaard
Sony VAIO PCG-FR415M P4 2.8 GHz Debian ?? 512 MB RAM 40 GB HDD ATI Radeon IGP345M

Benutzeravatar
Brantgaard
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2016 13:46:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Fußball Ligaverwaltung gesucht

Beitrag von Brantgaard » 01.03.2016 20:44:12

Da es für Linux keine Software dafür gibt, suche ich also wieder eine Windows Lösung dafür.
Wobei es eher auf Windows 3.11 hinauslaufen wird, weil ich Wine als "Softwaremonster" nicht möchte.
Und Windows 3.11 unter der DosBox laufen sollte.
Gefunden hatte ich WinBundesliga von Thomas Mantay, was wohl bis 2010 noch weiter entwickelt wurde, aber dann als Freeware freigegeben wurde.
Ich befürchte, dass die Internetseite dazu nicht mehr existiert. Also keine Chance auf das Programm? Vielleicht doch. Vielleicht über die Wayback Maschine.
Aber muss man da die exakte Adresse kennen? Gibt es keine Möglichkeit das Archive durch zu suchen?
Sony VAIO PCG-FR415M P4 2.8 GHz Debian ?? 512 MB RAM 40 GB HDD ATI Radeon IGP345M

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Fußball Ligaverwaltung gesucht

Beitrag von mistersixt » 02.03.2016 08:37:33

Mit etwas Suche findet man sowas:

http://winbundesliga.giga.de/
ftp://ftp.uni-potsdam.de/pub/systems/wi ... inbl20.txt

Vielleicht findest Du noch irgendwo eine neuere Version.

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

Benutzeravatar
Brantgaard
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2016 13:46:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Fußball Ligaverwaltung gesucht

Beitrag von Brantgaard » 02.03.2016 14:52:40

Hallo @mistersixt,
Vielen Dank fur Deine Hilfe.
Aber den Link kannte ich schon.
Drücke ich auf den Downloadlink bei GIGA,
erhalte ich nur noch eine Fehlermeldung, dass die Seite
nicht mehr existiert.
Ich meine, dass die Software bis ca. 2010 weiter entwickelt wurde und dann eingestellt wurde.
Ob das 2.4 war, weiß ich leider nicht. Die Homepage des Betreibers scheint nicht mehr zu existieren, die Einträge bei diversen Sharewareseiten gelöscht zu sein.
Eine wirklich gute Software scheint damit verloren zu sein.
Sony VAIO PCG-FR415M P4 2.8 GHz Debian ?? 512 MB RAM 40 GB HDD ATI Radeon IGP345M

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Fußball Ligaverwaltung gesucht

Beitrag von mistersixt » 03.03.2016 09:46:09

Wenn man nach "Thomas Mantay" sucht gibt es nicht sooo viele Einträge, schreib doch einfach mal ein paar EMails, vielleicht findest Du den "Richtigen" ;) !

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

geier22

Re: Fußball Ligaverwaltung gesucht

Beitrag von geier22 » 06.03.2016 13:09:09

weiß zwar nur ungefähr, was dir so vorschwebt
Hab das gefunden Ligaverwaltung XXL 2015/2016 für Excel
Wenn die Makros nicht allzu speziell sind, sollte das eventuell mit LO laufen.

Korrektur: Das bei Chip herunterzuladende Zeug sind exe - Dateien, also nicht zu verwenden :roll:

----sind nur rar Archive -- das ganze ist aber wohl Shareware --- stand bei Chip natürlich nicht

Antworten