nc netcat prüfen ob Datei vollständig übertragen wurde

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
ren22

nc netcat prüfen ob Datei vollständig übertragen wurde

Beitrag von ren22 » 12.02.2016 18:28:28

Hallo,

kann man irgend wie prüfen, wenn keine "Prüfsummen Datei" vorhanden ist, ob eine Datei vollständig übertragen wurde mit nc , netcat, wenn die Datei, die man herunterladen möchte, nur als eine http / tcp Quelle vorhanden ist? Also in diesen Falle bricht ob und an mal die Verbindung ab... bevor die Datei vollständig geladen wurde...

das ist der benutze Code dafür:

Code: Alles auswählen

printf "GET /Hosts HTTP/1.1\nHost:hostsfile.mine.nu\nUser-Agent:Feedburner\n\n" | nc 86.9.60.226 80 -w 1 | grep "^127.0.0.1" > $tempfile1
Danke

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3565
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: nc netcat prüfen ob Datei vollständig übertragen wurde

Beitrag von heisenberg » 12.02.2016 20:13:21

Hmm, grundsätzlich ist TCP ja mit Prüfsummen gesichert. Ich würde aber sagen, dass das nicht reicht, wenn die Verbindung ganz abreisst.

Da es ja hier um HTTP geht, würde ich Debianwget mehr vertrauen. Das kann auch mit Verbindungsabbrüchen umgehen.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Antworten