epost einschränken (erledigt)

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
trolle
Beiträge: 432
Registriert: 15.12.2004 00:40:31
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: vazierend

epost einschränken (erledigt)

Beitrag von trolle » 03.04.2016 00:28:28

Salve !
Gesucht wird von mir ein praktisches Epost-Programm, das den Zutritt zum Postfach nur mit Feststellung der tatsächlichen Herkunft und des Absenders erlauben kann. Hat wer eine Idee dazu ?
Die endlosen ungeliebten Spams nerven und kosten Zeit zum Vernichten.
Gruß trolle
Zuletzt geändert von trolle am 14.04.2016 20:27:51, insgesamt 2-mal geändert.

Technik ist die Anstrengung, Anstrengungen zu ersparen.
Baltasar Gracián y Morales (1601 - 1658),
Jesuit, Moralphilosoph und Schriftsteller

Radfahrer

Re: epost einschränklen

Beitrag von Radfahrer » 03.04.2016 01:52:23

Komisch, ich bekomme so gut wie kein Spam. Vielleicht eine Mail im Monat.
Du solltest vielleicht darauf achten, wo du überall deine Email-Adresse hinterlässt.

Ob es so ein Programm gibt? Das bezweifle ich.
Wie sollte eine Software so etwas feststellen können?

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: epost einschränklen

Beitrag von TRex » 03.04.2016 10:21:57

trolle, die Wahl deiner Worte suggeriert, dass du nicht viel über die Funktionsweise von eMails weißt. Ich wette, dass du deinen Mailserver nicht selbst administrierst, und nur genau da kann man das so machen, wie du es beschrieben hast (Herkunftsland ermitteln und abweisen).

Lokal könnte ich mir vorstellen, die Header auszulesen und Mails zu löschen, deren Land dir nicht passt... aber fertig kenn ich da nichts.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
trolle
Beiträge: 432
Registriert: 15.12.2004 00:40:31
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: vazierend

Re: epost einschränklen

Beitrag von trolle » 03.04.2016 15:15:18

TRex hat geschrieben:trolle, die Wahl deiner Worte suggeriert, dass du nicht viel über die Funktionsweise von eMails weißt. Ich wette, dass du deinen Mailserver nicht selbst administrierst, und nur genau da kann man das so machen, wie du es beschrieben hast (Herkunftsland ermitteln und abweisen). Lokal könnte ich mir vorstellen, die Header auszulesen und Mails zu löschen, deren Land dir nicht passt... aber fertig kenne ich da nichts.

Bedaure, ich kann nicht alles wissen.
Epost lagere ich nicht auf meinem Rechner. Damit habe ich keine rosigen Erinnerungen.
Bei Webmail lokal Regeln erstellen ist ja gut, aber es liegt in der Sache von SPAM, dass damit nur Einzelfälle eingeschränkt werden.
Epost-Adressen wegen SPAM immerwieder zu wechseln ? Das erscheint mir zu aufwändig.
Im Hinterkopf habe ich, dass einmal jemand behauptet hatte, bei ihm müsse die Kontaktperson erst einmal anmelden, bevor eine Epost übermittelt werden kann.
Ob dahingehend ein vernünftiges bzw sinnvolles Programm gefunden werden kann ?
Gruß trolle

Antworten