Jessie Desktopsuche

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
vnn
Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2014 11:52:28

Jessie Desktopsuche

Beitrag von vnn » 10.05.2016 10:48:34

Hallo zusammen,

angefangen hat es mit Amarok da dies Programm keine Suche staten konnte.
Dann habe ich rausgefunden da es Nepomuk für Jessie nicht mehr gibt, obwohl ich die Sicherung in Jessie (im Menue) noch finde.
Meine Frage:
Kann ich Nepomuk nachträglich installieren?
Welches Paket waere dies?

Wo kann ich die Desktopsuche in den Systemeinstellungen aktivieren.
Ich finde dort den Punkt nicht.

Danke und Gruß

Volker

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Jessie Desktopsuche

Beitrag von Saxman » 10.05.2016 10:52:45

Unter Jessie und KDE übernimmt Debianbaloo bzw. Debianbaloo4 jetzt diese Funktion. Für die Konfiguration unter KDE kannst du Debiankde-config-baloo-advanced nehmen.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

vnn
Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2014 11:52:28

Re: Jessie Desktopsuche

Beitrag von vnn » 10.05.2016 11:06:06

Hallo Saxman,

Danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1298
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Beste Erfahrungen mit Recoll

Beitrag von desputin » 17.05.2016 20:31:48

Die besten Erfahrungen habe ich seit Jahren mit Recoll gemacht. Ich kann das Programm nur wärmstens empfehlen weil:

--Keine erkennbaren Bugs
--Findet immer alle Dateien (Dateinamen und Dateiinhalte)
--Hat eine mächtige Such- und Filterfunktion
--Intuitiv zu bedienen

Viele Grüße desputin

PS: Wichtig nach der Installation: Im Programm auf Datei - Missing Helpers gehen und ggf. noch Pakete nachinstallieren, die für die Indizierung bestimmter Dateitypen notwendig sind
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten