auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 26.05.2016 22:06:23

Fein ... wenn nun auch Buegeleisenschubsers Online-Banking ohne Netzwerkverbindung funktioniert, dann hamwas ;-)

Ach, so, Buegeleisenschubser, probier mal mit "NoScript" aus, wie dein Online-Banking ohne Scripte funktioniert ... eventuell funktioniert alles, und diese Blockadefunktionen sind weg.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von Buegeleisenschubser » 26.05.2016 22:43:32

Danke Euch für's durchleuchten.
Vielleicht sickert ja auf dem Rückweg auch mal etwas Quellcode durch.

Aber wie schon geschrieben, ein Programmübergreifendes lokales Programm muss einfach sein, das auch manuell auf den Scrollbutton angesetzt werden kann, denn selbst FireShot ist ist ja hier definitiv am ENDE:

http://www.weinkellerei-hohenlohe.de/news/termine

Mit FireShot abgespeichert und unterwegs ohne Internet die Termine durchschauen wollen --> bringt einen doch glatt um den einen und anderen Genuss :cry:

So, damit habt Ihr was handfestes zum scrollen, wo nicht mal das Mausrad funktioniert, aber man kann es sich anschließend die Kehle hinunterkippen :oops:

PS: FireShot funktioniert im POBA-Onlinebanking tatsächlich, werde ich aber auf der Platte, wo ich damit arbeite nicht installieren. Eher qSnap, als Opera Erweiterung, falls Mario (von Debianshutter) mein flehen nicht erhört :hail:
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 26.05.2016 23:14:17

Buegeleisenschubser hat geschrieben:http://www.weinkellerei-hohenlohe.de/news/termine
Du, das sind Script-generierte Inhalte. Ohne Javascript ist die Seite bis auf das Logo leer und es gibt nicht mal einen Hinweis, dass da mehr zu sehen sein könnte. Das kann kein Programm leisten, dir jedes mit Scripten versaute Webdesign abzufangen.

Aber was in diesem Fall geht:
schau dir mal das kleine Konsolenprogramm "xrandr" an. Mit der Option "--panning" kannst du deinen Desktop vorrübergehend auf eine Höhe von z.B. 2.000 Pixeln setzen - die gesamte Fläche scrollt dann. Dann kriegst du eine komplette Seite Termine auf den Schirm.

Aber wie gesagt ... auch diese Variante stößt an ihre Grenzen.

Einfacher wäre hier natürlich ein Copy&Paste des Textes.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

geier22

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von geier22 » 26.05.2016 23:17:56

Hast meinen Forschergeist geweckt :lol:
Was ich schon seit Jahren verwende, ist scrapbock plus (jetzt gibt es schon scrapboock X - kenne ich aber nicht)
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... book-plus/
https://github.com/danny0838/firefox-scrapbook
Das speichert die kompletten Webseiten ab, und du kannst sie in aller Ruhe offline betrachten.
Hatte das nur nicht erwähnt, da ich deinen Wunsch so verstanden hatte, dass du eine Webseite komplett als
Bild oder PDF sichern wolltest.
Das einzige Problem: Früher gab es mal einen hervorragenden Offline PDF- Drucker unter Linux (weiß nicht mehr wie der hieß) mit dem sich die Archivierten Seiten in Scrapboock ausdrucken ließen. Irgendwann funktionierte das nicht mehr, und den Nerv alles durchzuprobieren hab ich nicht.
Hab aber gerade mal Print Edit ausproboert, das einen guten Eindruck macht.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/print-edit/
NAB hat geschrieben:Fein ... wenn nun auch Buegeleisenschubsers Online-Banking ohne Netzwerkverbindung funktioniert, dann hamwas ;-)
äähh :wink: - damit wollte ich doch nur sagen, dass das Ding kein Internet braucht, um zu funktionieren, ganz im Gegensatz zu den meisten PDF- Printern.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von NAB » 26.05.2016 23:58:02

Ich weiß zwar nicht woher, aber mein Firefox hat unter "Drucken" ein "Print to file", wo ich zwischen .ps und .pdf wählen kann. Das funktioniert auch ganz gut, solange Firefox rechts einen Scrollbalken zeigt. Bei dem Weinkeller vom Bügeleisen versagt es - es druckt nur genau das, was man auch sieht.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

geier22

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von geier22 » 27.05.2016 08:58:59

NAB hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht woher, aber mein Firefox hat unter "Drucken" ein "Print to file",
Das ist der integrierte . PDF-Viewer von FF
Nochmal zu Buegeleisenschubser's Saufgelage- Terminen (sind Weinfeste was anderes??) :wink: (ist aber ne rein Berliner Sicht :lol: )
Das schafft scrapboock auch nicht, wahrscheinlich kein Programm. Um seine Wartezeit auf shutter zu verkürzen, und damit er auch ja keinen Termin versäumt:
Scrapboock kann ja die Webseite in beliebig tiefer Linktiefe (incl. allem was da verlinkt ist), archivieren. Dann hat er auf jeden Fall die Telefonnummer zum nachfragen :P :P

Benutzeravatar
Buegeleisenschubser
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2010 12:42:16
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HOHENLOHE *.de

Re: auto scroll Screenshot, nicht nur vom Browser

Beitrag von Buegeleisenschubser » 27.05.2016 10:49:51

XRandR --> Toll was Debian bereits für Möglichkeiten mit an Bord hat, danke damit geht schon viel :THX:

Und mit scrapbook fühle ich mich in Zeiten von ContentSaver (Macropool, Weiden) zurückversetzt, von dem ich mich schweren Herzens trennen musste, weil ab Mitte 2000 die Mikkysoft-Browser bei mir out waren.

So ich die nächste Nacht nicht in irgendeinem Saufgelage hängenbleibe, tendiere ich FireFox eher mit scrapbook ausstatten, bevor ich meinen Lieblingsbrowser mit qSnap aufrüste, aber zuerst bekommt Debianshutter das heiße Eisen von Ironpusher ;-)

Trotzdem sollte ein Programmübergreifendes Scroll-Snap-Tool nicht aus den Augen verloren werden, wenn auch wegen Scripting und 3D-Effekten im Browser Abstriche gemacht werden müssen. Ist auch nicht nur für den Browser gedacht :idea:

PS: Bei den HOHENLOHER Genussschlürfererminen steigt meine alte HyperSnap-Version selbst im manuellen Modus nach der ersten Scrollaktion aus und setzt die beiden Bilder auch nicht korrekt zusammen, da ein Klick einem Bild-Ab entspricht, ist sicher mit einem zusätzlichen Parameter inzwischen gefixt :?:
--
Bügeleisen ohne Dampf- Upgrade kommen mit LXDE wieder an Bord ;-)

Antworten